Thuja occidentalis ist auf gut deutsch der Lebensbaum. Der Lebensbaum stammt aus Nordamerika. Er gedeiht besonders an Standorten mit feuchter Luft. In Europa wird er vielfach angepflanzt. Verwendet werden die frischen, vor Beginn der Blüte gesammelten Zweige mit den Blättern. Und man setzt ihn therapeutisch als Homöopathikum ein – nicht nur bei Warzen…
Related Posts
Therapiehandbuch: Atmungssystem
Das Therapiehandbuch dieser Webseite wächst weiter.Das neue Kapitel:Atmungssystem – Wissenswertes zur Krankheit, Mittel der Homöopathie, Möglichkeiten der NaturheilkundeEin Blick in’s Therapiehandbuch lohnt sich also nach wie vor…..
Test 4
Auch, wenn ich mir Feinde machen sollte unter vielen meiner Kollegen (und viele Naturheilkundler integrieren Nahrungsergänzungen und damit Vitamine in ihre Therapiekonzepte): Zusätzliche und hochdosierte Vitaminzufuhr ist nicht per se gesund….
Muskelrelaxantien bei schmerzhaften Muskelverspannungen?
Oder: der evidenzbasierte Unsinn der Schulmedizin Heute geht es um „beliebte“ Belästigungen des körperlichen Wohlbefindens, die wohl jeder einmal in seinem Leben durchmachen musste. Ein gewisser signifikanter Prozentsatz von uns muss mit diesen Leiden mehr oder weniger permanent leben. Ich meine hier Verspannungen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Ischiasbeschwerden, Hexenschüsse und so weiter. Vor allem die chronischen Schmerzen […]