Echinacea, der Sonnenhut ist fast Jedem als probates Mittel bei Infektionen bekannt. Die wichtigsten in der Praxis angewandten Sonnenhut-Arten sind Echinacea angustifolia, Echinacea pallida, und Echinacea purpurea. Echinacea wird von Einigen bei Infektionen geradezu reflexartig eingesetzt und erwartet werden darf sicher kein Wunder, aber einmal eine deutliche Verkürzung der Erkrankungszeit bei Infektionen und zum Anderen kann man mit einer Gabe Echinacea zum richtigen Zeitpunkt bei aufkommenden Infektionen diese gleich wieder dort hin katapultieren, wo sie her gekommen sind.
Related Posts
Homöopathie einfach gemacht – Teil II
Homöopathie ist eine recht komplexe Angelegenheit und man muss über sehr viel Wissen verfügen, wenn man damit arbeiten will. Aber Homöopathie ist auch eine tolle Methode, um sich selbst zu helfen – nur sollte man wenigstens ein paar…
Webdesign für die Praxis
Webseiten gestalte ich schon länger, ebenso gestalte ich nun auch Arbeitsmaterialien für den Büro- und Praxisbedarf. Und mit Homöopathie befasse ich mich sowieso schon lange Zeit.Homöopathie und ihre Randgebiete waren auch scho…
Beschwerden alter Menschen und Homöopathie
Alter an sich ist keine Pathologie. Aber im Alter nimmt zwangsläufig die Wahrscheinlichkeit, an einer ernsthaften Krankheit zu erkranken, zu. Gerade auch dann ist die Homöopathie gefragt.Praxisbezogene Zusammenstellung altersbedingter Beschwe…