Echinacea, der Sonnenhut ist fast Jedem als probates Mittel bei Infektionen bekannt. Die wichtigsten in der Praxis angewandten Sonnenhut-Arten sind Echinacea angustifolia, Echinacea pallida, und Echinacea purpurea. Echinacea wird von Einigen bei Infektionen geradezu reflexartig eingesetzt und erwartet werden darf sicher kein Wunder, aber einmal eine deutliche Verkürzung der Erkrankungszeit bei Infektionen und zum Anderen kann man mit einer Gabe Echinacea zum richtigen Zeitpunkt bei aufkommenden Infektionen diese gleich wieder dort hin katapultieren, wo sie her gekommen sind.
Related Posts
Tele-Workshops
Was ist eine Tele-Workshop? Wenn Sie keine Einzelsitzungen buchen möchten und auch an keinen Live-Workshops teilnehmen können, aber trotzdem in den Genuss einer professionellen Arbeit mit Klopfakupressur und Prozessbegleitung kommen wollen, dann biet…
Regierung hilft der Pharmaindustrie
Da sage einer, dass Lobbyarbeit rausgeschmissenes Geld sei… Zumindest die Pharmaindustrie verspricht sich einiges von ihren Bemühungen. Dass das nicht “neu” ist hatte ich ja schon in zahlreichen Beiträgen versucht zu belegen – unter anderem in: Das Pharmakartell – Wie wir Patienten belogen werden IQWiG-Chef Windeler und der „Artenschutz“ für die Homöopathie Spitzenpolitikerin Birgit Fischer […]
Werbeverbot für Ärzte und Heilpraktiker?
Ärzte und Heilpraktiker dürfen nicht werben? Ärzte und Heilpraktiker dürfen keine Webseiten haben? Ärzte und Heilpraktiker müssen ihr Marketing auf das Anschrauben eines mehr oder minder kleinen Praxisschildes an der Hausw…