In der Homöopathie stellt man Arzneimittel durch rhythmisches Verschütteln und stufenweises Verdünnen her. Wenn man dann bei einer gewünschten Verdünnungs- und Potenzierungsstufe angekommen ist – meinetwegen Pulsatilla, das als Tinktur bis zur Potenz C 6 verdünnt und potenziert wurde, dann kann man dieses Endprodukt entweder so wie es ist, also flüssig als Tropfen, verwenden. Man kann das Mittel aber auch auf wirkstofffreie Globuli, das sind feste Zuckerkügelchen aufbringen. Soweit die Kurzfassung der Herstellung homöopathischer Mittel.
Related Posts
Antidepressiva – Glücklichmacher werden süß
Eine neue Studie aus Großbritannien zeigt Probleme mit der Medikamentengruppe der Antidepressiva auf, die Probleme in einer völlig anderen Ecke des Geschehens deutlich werden lassen, als diejenigen, die ich schon in zahlreichen anderen Artikeln beschrieben hatte (siehe weiter unten). Diese Studie (Antidepressant Medication as a Risk Factor for Type 2 Diabetes und Impaired Glucose Regulation: […]
Dieser Beitrag Antidepressiva – Glücklichmacher werden süß wurde erstmalig von Yamedo.de (René Gräber) auf Yamedo BLOG veröffentlicht.
Homöopathischer Notdienst zu Pfingsten
Pfingstrosen
Während der Pfingstfeiertage (und auch während aller anderen Feiertagen, Wochenenden und Werktagen) können sich Berliner und Brandenburger Homöopathie Interessierte HIlfe beim Homöopathischen Notdienst Berlin (HNB) holen.
Den diensthabenden Kollegen erreichen Sie 24h unter
0180 331 441 551 (Infos und Kosten bitte auf der Webseite nachlesen)
Dieser Dienst wird seit März 2012 angeboten. Er ist derzeit einmalig im Berliner Raum und wurde von den Berlinern und Brandenburgern begeistert angenommen.
An 24 Stunden, 365 Tage im Jahr bemühen sich erfahrene Homöopathen (Heilpraktiker) um die Linderung Ihrer Beschwerden.
Wie wird geholfen?
Bitte rufen Sie die 0180 331 441 551 (Verbindungskosten 9cent aus dem Festnetz, 42cent aus dem Funknetz/Minute) an und schildern Ihr Problem.
Während des Vorgespräches entscheidet der/die Kollege(in) ob eine homöopathische Behandlung sinnvoll und möglich ist, oder eine Krankenhauseinweisung erfolgen sollte. Wenig später kann der
Therapeut den Patienten entweder in seiner Praxis untersuchen und behandeln, oder Hausbesuche durchführen. Die Kosten für diese Behandlung werden nach Zeitaufwand abgerechnet und lehnen sich an
die GebüH an. (25-45 € pro 1/2h)
Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Webseite des HNB.
Jin Shin Jyutsu – Die sanfte Heilkunst zur Aktivierung der Lebensenergie
Autor: Christa DüberJin Shin Jyutsu ist ein angeborenes Wissen. Alles, was wir für Harmonie und Gleichgewicht im Leben brauchen, liegt in uns.Jin Shin Jyutsu heißt, unsere komplexe Existenz in einfache Lebenskunst zu Verwandeln.Mary BurmeisterJin Sh…