Die Lagerfähigkeit homöopathischer Arzneien wird sehr unterschiedlich beurteilt. Während noch vor ca. 10 Jahren keinerlei Hinweis auf ein Verfallsdatum auf den Arzneiflaschen zu finden war, sind Homöopathika heute im Zuge einer EU-Richtlinie nur noch 5 Jahre haltbar. Zumindest steht dies so auf den Etiketten. Von älteren Kollegen habe ich mehrfach erfahren, daß selbst 80 Jahre alte Homöopathika noch eine gute Wirksamkeit zeigten. Doch als “ungläubiger Thomas” bin ich immer wieder daran interessiert solche Angaben selbst zu überprüfen.
Related Posts
Florbetaben: Diagnosemedikament für Alzheimer geht in Phase III
In diesem Beitrag gehe ich erst einmal auf die Pressemeldung zum “Diagnosemedikament” ein und stelle dann Fragen zum Sinn…
Also zuerst zum Medikament Florbetaben
Die Diagnostik von Alzheimer, woran zunehmend mehr Menschen im Alter leiden, ist das Anliegen einer von Bayer durchgeführten Studie. Diese so genannte Phase-III-Studie untersucht die Wirkung von Florbetaben hinsichtlich der frühzeitigen Erkennung einer […]
Das Krebsrisiko um 50% senken – ohne TV
Die menschliche Lebensspanne kann erheblich verlängert werden, wenn man den Fernseher aus lässt und sich stattdessen bewegt. Wie die Daily Mail berichtete, beweist eine Studie, die im British Journal of Sports Medicine veröffentlicht wurde: Jede Fernsehstunde, die ein über 25 Jahre alter Mensch genießt, verkürzt seine Lebenserwartung um 22 Minuten. Time Healthland kommentierte, dass Fernsehkonsum […]
die Birne ist durchgeglüht!
O.K. – hat nicht direkt was mit Gesundheit zu tun. Oder doch…?Immerhin hat Umweltschutz direkte und indirekte Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Insofern ist Umweltschutz Gesundheitsvorsorge.Leider ist Umweltschutz nicht auf dem Individualweg zu mac…