Die Grundregel der Isopathie lautet: “Aequalia aequalibus curentur” (= Gleiches möge mit Gleichem geheilt werden – im Ggs. zum „Similia similibus curentur“ = Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden). Die Krankheit soll hier mit demselben Erreger geheilt werden, durch den sie ausgelöst wurde.
Related Posts
Homöopathie: die Grundpfeiler
Klopftherapie und Homöopathie Berlin Homöopathie Berlin Teil II Neben der individuellen Gesamtheit der Symptome (“Gesamtpaket”), die der Mittelwahl […]
Unterdrückung und ihre Behandlung
„Unterdrückung“ ist ein ganz wesentlicher Begriff in der Homöopathiepraxis. Er ist eine Art Grenzlinie zwischen dem, was die etablierte „Schulmedizin“ oft anbietet und dem, was für die Homöopathie Anspruch is…
Neue Medikamente oft ohne Zusatznutzen
So lautet die Nachricht der „Tagesschau“ auf ihrer Webseite (tagesschau.de/inland/krankenkassen-medikamente-101.hhtml). Und wie es aussieht, bröckelt langsam der „Charme“ der Schulmedizin, wenn es um die Beurteilung alter und neuer Medikamente geht. Laut „Tagesschau“ sind es diesmal sogar die Krankenkassen, die eine Art Alarm schlagen. Ich hatte bereits mehrmals „Alarm“ geschlagen: Das Pharmakartell – Wie wir Patienten […]
Dieser Beitrag Neue Medikamente oft ohne Zusatznutzen wurde erstmalig von Yamedo.de (René Gräber) auf Yamedo BLOG veröffentlicht.