Da hatten wir es doch vor ein paar Tagen mit dem Thema Homöopathie und HIV-Therapie: Da wurde von schulmedizinischer Seite ein Homöopathen-Kongress in England scharf kritisiert. Und nun das:
Related Posts
Tagebucheintrag eine "Schwesternschülerin"
Sorry, heute heisst es ja nicht mehr „Schwesterschülerin“, sondern „Auszubildende im Gesundheitswesen, Fachrichtung Gesundheits- und Krankenpflege“. Aber das ändert nichts an den ernüchternden Erfahrungen, die man…
Heinz Tomatenketchup darf in Israel nicht Ketchup genannt werden
Der Markenname „Heinz“ klingt wie ein Synonym für Ketchup. Doch das gezuckerte Gemisch enthält angeblich nur 21 % Tomatenmark – zu wenig für eine Tomatensauce, die Ketchup ja eigentlich sein soll. Einer Nachricht der britischen Zeitung Indipendent zufolge, hatte das israelische Gesundheits-Ministerium dem Hersteller im Januar 2015 vorerst untersagt, sein Produkt als „Ketchup“ zu deklarieren. Statt dessen […]
Dieser Beitrag Heinz Tomatenketchup darf in Israel nicht Ketchup genannt werden wurde erstmalig von Yamedo.de (René Gräber) auf Yamedo BLOG veröffentlicht.
Gentechnik: DNA von Gen-Mais doch übertragbar
Kanadische Wissenschaftler der “University of Guelph” kamen bei einer Studie zur Wirkung des Roundup Ready Mais (Hersteller Monsanto), zu einem erstaunlichen Ergebnis.
Offensichtlich wird transgene DNA von genmanipuliertem Mais auf mehrere Gruppen von Bodenorganismen – etwa Regenwürmer – übertragen. Durch den Gentechnik-Mais findet also ein horizontaler Gentransfer statt, der auf Bodenorganismen übergreift, bei denen man später […]