Den Lebensunterhalt selbst zu finanzieren, kann für einen behinderten Menschen zum existentiellen Problem werden. Immerhin muss nicht nur die Wohnung und das Essen bezahlt werden, sondern zusätzlich müssen auch noch die Mittel aufgebracht werden für einen im Zweifel immens teuren Versorgungsaufwand, der die behinderungsbedingten Nachteile ausgleichen soll. Dazu wurde unter Anderem das “Persönliche Budget” erfunden – der Betroffene erhält einen bestimmten Betrag, aus dem er sich selbst finanzieren kann.
Related Posts
Babymilch aus der Kapsel
Die Natur hat für unsere Babies eine einzigartige Nahrung vorgesehen: Die Muttermilch. Wie wichtig dieses im wahrsten Sinne des Wortes erste „Lebens“-Mittel ist, habe ich im Beitrag zum Stillen bereits beschrieben. Einige Mütter können allerdings nicht oder nur kaum stillen, weil ihre Milch nicht ausreicht. Muttermilchersatz aus den Fachabteilungen der Reform-Häuser sind in solchen Fällen […]
Dieser Beitrag Babymilch aus der Kapsel wurde erstmalig von Yamedo.de (René Gräber) auf Yamedo BLOG veröffentlicht.
Radiästhesie
Radiästhesie Die Geschichte der Rutengänger reicht bis an die Anfänge der Menschheit zurück. Bis zur Industrialisierung im 18. Jahrhundert war der Ruteng…
theoretische Forschung versus praktisches Ergebnis
Der Homöopathie wird oft der Vorwurf gemacht, dass sie kein nachvollziehbares und wissenschaftlich haltbares Erklärungsmodell dafür liefern würde, warum sie denn so funktionieren würde wie es tatsächlich in der tagtäg…