Der folgende Film handelt zwar nicht von Krebs, wirft aber ein kritisches Licht auf die heutige Wissenschaft und die Beweggründe, die zu neuen Erkenntnissen führen. Der Regisseur Fritz Poppenberg thematisiert in seiner 1992 entstandenen Dokumentation die von vielen Menschen vertretene Ansicht, dass Aids nicht von HI-Viren verursacht wird. Der Film besteht aus 10 Teilen. Links zu den restlichen neun finden Sie hier: AIDS-Rebellen.
Related Posts
Messerscharf kalkuliert
Packt da ein Pharma-Insider aus, wie das 800-Millionen-Dollar-Entwicklungskosten-Mantra entstanden ist?
Könnte sein, stimmt aber nicht. In Wahrheit erklärt eine Sprecherin des US-Finanzministeriums mit diesen Worten, warum das Volumen des Rettungspakets für die Wall Street ausgerechnet 700 Milliarden Dollar betragen soll.
Links am … – is' ja egal
Ein Koffer voller falscher 500er: Klinikum geneppt.
IQWiG eröffnet Expertenpool für klinische Berater – durch die Offenlegung von Interessenskonflikten wird sich der Andrang in Grenzen halten.
Medica: Microsofts Gesundheitsakte soll 2011 in…
Qlasse Werbung
Beim Marketing für die neue Antibaby-Pille Qlaira®, ausgesprochen Klära, wird schweres Geschütz aufgefahren. Gleich drei Banner werben auf der Seite des Gesundheitsportals Onmeda für die “neue Qlasse der Verhütung”. Jedem, der lesen kann, wird klar sein, dass der Aufwand für ein Kontrazeptivum mit “Q” gemacht wird.
Durch die Werbung, die sich an Fachkreise richtet und im Prinzip nur durch den Handelsnamen “Qlaira®” ergänzte Laienwerbung ist, weiss jeder Frauenarzt und Apotheker, was die Patientin meint, wenn sie “irgendwas mit Q… und natürlich” anspricht.
Für mich ist dies verbotene Werbung für ein verschreibungspflichtiges Medikament. Möglicherweise bin ich auch zu sensibel…