warum muss eigentlich immer ich – die druckerpatronen wechseln, die druckerköpfe säubern, die papierschnipsel neben der mülltonne aufheben, den dreckschluckerteppich entfalten, die bananenschale aus dem papiermüll fischen, den server neubooten bei systemabsturz, den eltern sagen, dass die kinder nix essen sollen in der praxis und nicht durch alle untersuchungszimmer wuseln, der schülerin verklickern, dass eltern, die eine halbe stunde zu früh kommen, genau so unpünktlich sind, wie die, die eine halbe stunde zu spät kommen, und deswegen auch erst drankommen, wenn sie an der reihe sind, die bilderahmen grade hängen, die uraltspinnwebe wegputzen, den einen computer doppelt booten, den man jeden morgen doppelt booten muss, die werbung aus der post in den papiermüll werfen, die wartezimmerzeitungen entsorgen, wenn sie einfach nicht mehr als solche erkennbar sind, die neonröhren austauschen, das telefon am abend auf rufumleitung oder anrufbeantworter umstellen, die umverpackung von den papierhandtüchern entfernen, nachdem sie bereits in den papierhandtuchspender gesteckt wurden (wtf?), die monate alten aushänge von irgendwelchen kinderkleidermärkten vom schwarzen brett abhängen, im winter die aufforderung in den raum stellen, den weg vor der praxis zu fegenschippenzustreuen und im sommer, wenn die sonne in die fenster knallt, die vorhänge zu schließen, ebenso wie im winter, wenn es draußen dunkel ist und drinnen licht an und alle leute dann hineinstieren können, und warum muss ich immer all diese dinge besprechen … (lufthol!) obwohl ich das schon hunderttausendzillionenmal bei den hunderttausendunzähligen besprechungen besprochen habe?
Related Posts
Muckis durch Spinat
Ich habe es immer gewusst: Spinat macht stark. Der Lieblingsheld meiner Kindheit hat es uns doch immer vorgemacht. Ne Dose Spinat reinhauen und schon platzen die Unterarme aus allen Nähten. Popeye. Genau der. Aktuell verabreichten schwedische Forscher Probanden eine dreitägige Nitratkur. Anschließend entnahmen sie Gewebeproben aus der Muskulatur. Und siehe da: mehr Muckis (siehe: focus.de […]
Artikel von: Monsterdoc
In der Klinikwäscherei
Bei uns gibt es die Order mindestens alle drei bzw. spätestens alle fünf Tage die Arbeitskleidung zu wechseln. Bei der Einstellung erhält jeder Mitarbeiter fünf Kittel und Hosen zum Wechseln. Bis man einen Kittel oder eine Hose aus der Wäscherei z…
Wem gehören die Patientendaten?
Wird der Patient künftig Herr seiner Daten bleiben, oder werden sich demnächst auch in Deutschland Diskussionen darüber ergeben, wer diese Daten kaufen und verkaufen darf?
In Kanada klagen einige Apotheker gegen den Verkauf ihrer Datenbanken an…