Kundin: „Ist das die Apotheke?“
Pharmama: „Ja, da sind sie richtig.“
Kundin: „Sind Sie die Apothekerin?“
…Kundin: „Wie bekomme ich einen Lippenstiftfleck aus meiner Handtasche wieder raus?“
Ich: „Ummm, entschuldigen Sie, aber da muss ich die Drogistin fragen, die kennt sich mit Fleckenentfernung besser aus.“
…Ich: „Nein, tut mir leid, aber der kommt nur sehr selten vorbei.
…Kunde: „Eigentlich wollte ich ihn fragen, ob ich ein Sonnencreme-muster für den Rucksack haben kann.“
…Das sind nur 3 Situationen, die wir letzhin hatten. Für keine der 3 hätte es die Apothekerin oder den Chef allgemein gebraucht.
…Ich bin noch so glücklich wenn ich über medizinische oder Krankenkassen-betreffende Fragen Auskunft geben kann, aber derartiges wie oben empfinde ich irgendwie als Leerlauf.