Die Tatsache, dass hier im Blog jeden Tag nach Stellenangeboten für Pflegeberufe gesucht wird, war für mich ein ernstzunehmender Anlass mich mit dieser Thematik näher auseinanderzusetzen. Es gibt inzwischen wahnsinnig viele Jobbörsen, die einem bei der Suche nach einer neuen Arbeitsplatz helfen können. Allerdings sind nicht alle der Online-Stellenmärkte gelungen bzw. einfach aufgebaut und somit zum schnellen “Malguckenwollen” nicht geeignet. Spätestens, wenn man seitenlange Profile ausfüllen muss, vergeht einem die Lust nach den ersten Schritten zur beruflichem Wandel.
Ich habe etwa 10 der Jobbörsen auf Übersichtlichkeit, Schnelligkeit, Komplexität, Zielgenauigkeit, Ergenissen, … “untersucht” und kann euch nun diese virtuellen Arbeitsvermittler empfehlen:
Eine evtl. mangelnde oder geringe “Ausbeute” der Suchergebnisse liegt häufig an der Wahl der Berufsbezeichnung. Es ist daher ratsam nicht nur nach Gesundheits- und Krankenpfleger zu suchen, sondern die Suche auch mit der Bezeichnung Krankenschwerster / -pfleger zu probieren oder umgekehrt.
Wer möchte, kann natürlich auch gerne Stellengesuche oder -angebote direkt im Blog posten oder mir eine E-Mail schicken und ich überneheme dies dann.