On September 2nd 2008 around 70 employees from the LifeSensor Product House met in the foggy little town Neckargemünd to explore the Neckar downstream. The team event wasn’t only for the employees in Walldorf, but also for our colleagues in Sofia and San Mateo. We were really happy that around ten colleagues from Sofia joined […]
Related Posts
Strategie: Wenn betriebswirtschaftliche Begriffe auf medizinisches Denken treffen
Von Skepsis bis Ablehnung reichen die Reaktionen ambulant und stationär tätiger Ärzte, wenn sie mit betriebswirtschaftlichen Begriffen konfrontiert werden. Eine Untersuchung unseres Instituts beschäftigt sich näher mit diesem Verhalten und geht im Hinblick auf die am häufigsten im Gesundheitswesen verwendeten ökonomischen Begriffe u. a. den Fragen nach, – welche Assoziationen Praxisinhaber und Kliniker mit diesen […]
„Zielvereinbarungen“: Skript zur Entwicklung und Durchführung themenbezogener Arzt-Beratungen und -Fortbildungen
Dieses E-Books beschreibt die Vorteile sowie die konkrete Umsetzung von Zielvereinbarungen bei der Personalführung in Arztpraxen und bildet die Grundlage für die gezielte Entwicklung und Durchführung themenbezogener Beratungen und Arztfortbildungen. „Zielvereinbarungen“: Skript zur Entwicklung und Durchführung themenbezogener Arzt-Beratungen und -Fortbildungen Zehn-Minuten-Briefings für Pharma-Außendienstmitarbeiter
Management Insights: Exploration zur innerbetrieblichen Informationsqualität in Pharma-Marketing und -Außendienst
Die Güte von Management-Entscheidungen und darauf basierender Arbeitsprozesse wird entscheidend durch die Qualität der hierfür verfügbaren Informationen bestimmt. In einer Exploration befragte das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) 80 Marketing-Manager und 75 Außendienstmitarbeiter aus pharmazeutischen Firmen nach deren Beurteilung der firmeninternen Informationsqualität. Untersucht wurde, wie schnell und mit welcher inhaltlichen Qualität Unternehmensleitung, […]