* Ja, die Pro-Variante
* Ja, die Interactive-Variante
* Ja, die Classic-Variante
* Diesmal nicht, aber ich hab's schon mal mitgespielt
* Nein
* Ich kenne das Spiel nicht
Related Posts
Lobbyist fordert mehr Mut zur Überwindung bestehender Datenschutzprinzipien
Der neue Präsident des Lobbyverbandes Bitkom hält das Prinzip der Datensparsamkeit in fast allen Lebensbereichen für überholt. Es werde zwar weiter Hackerangriffe mit kriminellem Hintergrund geben, aber Datensparsamkeit wirke sich auf Startups im Bereich E-Health negativ aus. Man müsse hier “deutlich mutiger” werden.
Die Amerikaner sind schon längere Zeit deutlich mutiger: dort gelten weniger strenge Datenschutzregeln.
Und so wurden der Universitätsklinik von Kalifornien, vier weiteren Krankenhäusern und 150 Praxen bei einem Hackerangriff Namen, Geburtstage, Adressen, Krankenakten, Sozialversicherungsnummern und ganze Behandlungspläne von 4,5 Millionen Personen entwendet.
Vom 8 Geologentag und der GEC Geotechnikmesse in Offenburg #2
Einer der Höhepunkte war die Verleihung des Ehrenpreises des Berufsverbandes Deutscher Geowissenschaftler, des “Stein im Brett” an den Leipziger Zoo. Der “Stein im Brett” wird an Personen oder Institutionen verliehen, die sich um das Ansehen der Geowissenschaften in der Bevölkerung verdient gemacht haben. Nun kann man natürlich fragen, wie ein Zoo sich denn um das Ansehen ausgerechnet der Geowissenschaft verdient machen kann? Doch, das geht. Und das sogar ziemlich gut.
Reichweite der Abrechnungsbefungnis eines Belegarztes
Das Bundessozialgericht hat am 23.06.2010 entschieden (Az.: B 6 KA 8/09 R), welche Behandlungen ein belegärztlich tätiger Gynäkologe an Neugeborenen erbringen und abrechnen kann. Das Gericht erklärte, dass die werdende Mutter, nicht aber das Neugeborene Patient des Belegarztes ist. Der Gynäkologe darf deshalb nur die U1-Untersuchung und Notfallbehandlungen am Kind zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherung […]