Dr. Catherine DeAngelis, Herausgeberin des Journal of the American Medical Association (JAMA) in einem Artikel von CBC.radio-canada.ca
Related Posts
Blogger in der Gesundheitswirtschaft: Passt das?
Dialogwerkstatt beim 11. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS “Uns ist der direkte Austausch von Ideen und Konzepten besonders wichtig”, betont Ines Kehrein, die Geschäftsführerin des Kongressveranstalters WISO HANSE management GmbH. Deshalb seien die Dialogwerkstätten wieder wichtiger Bestandteil des 11. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESSES am 16. und 17. September 2015 in Hamburg. In den vergangenen Jahren seien gerade von diesen Veranstaltungen entscheidende Impulse … Weiterlesen →
Viel Luft nach oben: Kundenzeitschriften der Pharma-Industrie
Customer Magazines, auch für die Pharma-Industrie interessant Kundenzeitschriften, ob in Print- oder Digital-Form, dienen der Information, Kontaktintensivierung und Imagebildung. Auch die Pharma-Industrie nutzt deshalb dieses Medium. Abgedeckt wird eine breite inhaltliche Palette, die über das Medizinische bis in den Freizeit- und Lifestyle-Bereich hinein reicht. Die Distribution erfolgt per Post, E-Mail oder über den Außendienst. Mit […]
Adhärenz: Albtraum oder Erfolgsprinzip? Der informierte Patient aus Arztsicht
Verdeckt oder offen geäußert: die Meinung vieler niedergelassener Ärzte zum „informierten Patienten“ ist tendenziell negativ. Sie sehen sich immer mehr mit medizinischem Nicht- oder Halbwissen konfrontiert und in ihren Gespräche durch die Notwendigkeit von Richtigstellungen und – aus ihrer Sicht – unsinnigen Argumentationen behindert. Dadurch rückt ihr Kernziel der Patientenkontakte, eine patientenindividuell adäquate Therapie-Strategie zu […]