Hat auch der MDR-Fernseharzt für fragwürdige Produkte Schleichwerbung betrieben? Weder der “Natürlich Gesund”-Moderator noch der MDR haben meine Mail beantwortet. Höchstens indirekt.
Related Posts
Ex-SAGA-Chef beim TV-Talk „Mensch Wirtschaft!“
Ein Berufsleben in der Immobilienwirtschaft Ex-SAGA-Chef beim TV-Talk „Mensch Wirtschaft!“ Lutz Basse, bis Ende 2015 Chef von SAGA GWG, ist aktueller Gast beim TV-Talk „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1. Im Gespräch mit dem Moderator der Sendung, Prof. Heinz Lohmann, berichtet der Besucher im Studio über seinen Berufsweg von der Ausbildung zum Immobilienkaufmann zum Vorstandsvorsitzenden der drittgrößten … Weiterlesen →
Change Management ganz bodenständig: Praxis-Renovierung und Imagewirkung
Ein früherer Beitrag beschäftigt sich unter dem Titel “Renovieren steigert die Weiterempfehlungsbereitschaft“ mit dem Einfluss des Zustands der Praxisräume auf das Dienstleistungs-Design von Arztpraxen und die damit verbundene Patientenzufriedenheit bzw. Weiterempfehlungsbereitschaft. Aber noch ein weiterer Aspekt ist zu beachten: die negative Image-Wirkung. Gerade Neu-Patienten suchen nach Qualitätsindikatoren für die Praxisleistung, die sie vielleicht aus Beschreibungen […]
Auf dem Holzweg: Außendienstarbeit ohne mitarbeiterspezifische Bestimmung der Kundenzufriedenheit verschenkt Chancen
Die Erfolgsmaßstäbe der Außendienstarbeit sind hauptsächlich quantitativ. Es gilt die Formel: gute Zahlen entsprechen guter Kundenbetreuung. Doch das ist eine Fehleinschätzung! Denn die fast schon naive Regel erfasst nicht, ob durch die Arbeit eine umfassende Betreuungsqualität erreicht wird und welche Möglichkeiten bestehen, durch Verbesserungen der Kundenzufriedenheit auch die quantitativen Messgrößen weiter zu steigern. Dabei kommt […]