Hat auch der MDR-Fernseharzt für fragwürdige Produkte Schleichwerbung betrieben? Weder der “Natürlich Gesund”-Moderator noch der MDR haben meine Mail beantwortet. Höchstens indirekt.
Related Posts
Werben für andere: Terminzettel von Arztpraxen / Healthcare Statistics ToGo
Nur knapp 15% der niedergelassenen Ärzte arbeiten mit selbstgestalteten Terminzetteln, die Informationen über die eigene Praxis vermitteln. Der größte Teil der Praxisinhaber verwendet Fremd-Vorlagen mit Sponsoring-Nennungen und verzichtet auf eine eigene Positionierung. Zum Thema: Einfach im Einsatz, stark in der Kommunikationswirkung: Terminzettel als Marketinginstrument für Arztpraxen Geringer Aufwand – Große Wirkung: Marketing für die Arztpraxis […]
Universelle Gesundheitsversorgung: Auf dem Weg zu einer globalen Krankenversicherung
Professor Dr. rer. pol. Steffen Fleßa, Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Gesundheitsmanagement an der Universität Greifswald über die Möglichkeit einer gerechten Krankenversicherung weltweit.
Cover-up durch Feelgood Management
Die CHOs kommen Ein neues Berufsbild beginnt, sich in Unternehmen zu etablieren. Die Akteure heißen Feelgood Manager oder Chief Happiness Officer, ihre Aufgabe besteht darin, sich im Kontext der Unternehmenskultur um die Zufriedenheit der Belegschaft zu kümmern. Auf den ersten Blick überzeugt die Logik des Ansatzes: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen durch eine stärkere Berücksichtigung persönlicher […]