A
Related Posts
Feindesliebe – oder notwendige Ent-Rüstung
„Liebet eure Feinde“ – ein weithin bekanntes Wort von Jesus. Oft zitiert als christliches Markenzeichen: Gegenüber einer Welt, die sonst auf Gewalt und Rache setze, gelte bei Christen das Ideal der Feindesliebe. Im Idealfall, sollte man vorsichtshalber dazu sagen, weil das mit den guten Idealen und den guten Vorsätzen so eine Sache ist und man nicht immer so genau weiß, welche Wege damit gepflastert werden. Deshalb wird diese Idee auch belächelt als bloß schönes „Wort zum Sonntag“, das höchstens dazu da sei, die Gewissen zu schärfen und uns aufzuzeigen, wie entfernt wir von der wahren Gottesliebe seien. Aber ansonsten solle man sich doch, bittschön, der Wirklichkeit stellen, in der andere Gesetze gelten – in der auch mit harten Bandagen gekämpft werden muss, gegen Kriminelle und Terroristen.
Lebensraum
Ich werde häufig gefragt, wie unser Habitat denn von innen aussieht. Diese Frage lässt sich, denke ich, am Besten mit Bildern beantworten: Habitat von außen im Sonnenuntergang, von einem früheren Crewmitglied aufgenommen. Wir befinden uns mit 2500m über dem Meeresspiegel auf etwa halber Höhe des Mauna Loa. Rechts hinter dem eigentlichen Habitat ist unser Lagercontainer mit dem Wasserheizer auf dem Dach. Nicht im Bild: Wassertanks, Solarkollektoren, Notfallgenerator. Das Foto schaut auf die Rückseite des Habitats; die “Tür” in der Kuppel… weiter
Das Label-Baby
Es gibt Marken, die so ziemlich jedes Produkt für ein Baby oder eine Schwangere aus einer Hand anbieten.
Da gibt es Still-BH’s, Schutz-Pads, Cremes, Nahrungsergänzung, Milchpumpen mit Fläschchen, Schnuller, Windeleimer und Badewanneneinsätze aus einem Hause. Quasi ein Basis-Paket mit dem Namen Grundausstattung der jungen Mutter.
Da gibt es Stofftiere, Bettbezüge, Spieluhren, Rasseln und Schnullerketten für’s Baby von der anderen Firma. Alles natürlich zusammenpassend im gleichen Maikäfer-Design.