Hoffentlich sieht Ulla Schmidt das Motto nicht.
Related Posts
Pharmakugelschreiber-Ersatz
Nur noch Pharmaunternehmen setzen auf den traditionellen Kugelschreiber als Give-Away, den in Zeiten, in denen der Computer selbst in Praxen und Kliniken Einzug gehalten hat, immer weniger Ärzte wirklich brauchen. Kliniken, Apotheken und Medizintechnik-Unternehmen haben, der obigen Ausbeute zu urteilen, Schokolade als Medium zu Kundenbindung entdeckt. Schokolade ist allen gesundheitsbedenklichen Inhalten wie Zucker und Fett zum Trotz immer noch emotional positiv besetzt. Die Sozialisation aus der Kindheit wirkt bis ins Erwachsenenalter.
Pharma-Marketing und -Vertrieb: Von Digital-Adepten und Outsidern
Die Pharma-Zukunft ist digital Content, Social Media, Blog-Posts, Retweets, Multi-Channel: Marketingmitarbeiter sparen bei ihren Präsentationen vor dem Außendienst nicht mit Fachbegriffen und dem Hinweis darauf, dass die Zukunft digital sein wird, auch die des Pharma-Referenten. Der Vertrieb ist digital-distant Befragt man Vertriebs-Mitarbeiter nach Außendienst-Tagungen, zu welchen Inhalten sie weiterführende Informationen benötigen, so werden in der […]
Ein typischer Fall: Patientenschwund in der Arztpraxis
Dr. W., Allgemeinarzt in einer süddeutschen Großstadt, verzeichnet seit einem halben Jahr einen deutlichen Rückgang seiner Patienten. Betroffen sind sowohl Stammpatienten, die der Praxis den Rücken kehren als auch der Zugang an Neupatienten. Eine Kurzpräsentation zeigt die Details der Praxisanalyse IFABS aktuell; – Monthly Special Offer: Die Benchmarking-Organisationsanalyse – Benchmarking-Analysen: Die Programmübersicht – Umfrage: Die […]