Das hat es in diesem Umfang wohl noch nicht gegeben: Die BARMER bietet als erste deutsche Krankenkasse ihren Versicherten an, die bei ihr vorgehaltenen Leistungsdaten zur Verfügung zu stellen.
Basis für die Übertragung der Leistungsdaten ist die BARMER Gesundheitsakte. Aus ihr heraus können Versicherte die BARMER beauftragen, Daten, die über ihre Versorgungsleistungen vorliegen, in Ihre Akte zu […]
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Praxisbeispiel Zahnarzt Homepage: In 3 Schritten eine eigene Praxiswebseite anlegen
In dieser Serie zeigen wir Ihnen wie Sie selbst eine Praxiswebseite einrichten. Natürlich müssen Sie etwas Zeit mitbringen für Ihre erste Homepage. Ferner sei angemerkt, dass Ihre Webseite danach online ist aber viel Arbeit notwendig ist um potentielle Patienten auf Ihre Webseite zu bringen und von Ihrer Praxis zu überzeugen.
Drei Schritte zu Ihrer Praxiswebseite
In den folgenden drei Blogartikel zeigen wir wie Sie selbst eine Zahnarztwebseite einrichten:
- 1) Die Webadresse Ihrer Zahnarzt Webseite einrichten (vsl. 05.09.2014)
- 2) Das Grundgerüst der Zahnarzt Homepage anlegen (vsl. 09.09.2014)
- 3) Befüllen Sie Ihre Webseite mit Inhalt (vsl. 16.09.2014)
Nachdem Sie Ihre Webseite angelegt haben gilt es diese bekannt zu machen. Wir empfehlen Ihnen bevor Sie mit der Webseite beginnen unseren kostenlosen Kurs Das Geheimnis erfolgreicher Arztpraxen zu besuchen.
Das Anlegen der Seite ist ein entscheidender aber auch einer der kleinsten Schritte zum erfolgreichen Onlineauftritt. Deshalb begleiten wir unsere Kunden nach der Erstellung mindestens noch sechs Monate. Wenn Sie diesen Weg alleine gehen wollen empfehlen wir Ihnen sich auch diese Zeit zu nehmen, um Ihre Webseite bekannt zu machen. Einige Tipps hierfür geben wir Ihnen im folgenden Kaptiel.
Ihre Webseite selbst vermarkten
Um Ihre Webseite zu vermarketen können Sie eine Vielzahl an Wegen einschlagen. Drei einfache Wege, die wir Ihnen am Anfang nahe legen sind:
- bezahlte Google Werbung (Google Adwords Kampagnen)
- das Erstellen von Informationen für Ihre Patienten im eigenen Blog
- das Verbreiten von Informationen über Social Media
Bezahlte Werbekampagnen haben den Vorteil, dass diese bereits zu Beginn Besucher (Traffic) auf Ihre Seite bringen. Lesen Sie unsere Blogreihe zu Google Adwordskampagnen um ein Grundverständnis für diese Werbeform zu erhalten.
Ein Blog ist eine ideale Möglichkeit eine Bindung mit Patienten aufzubauen und wertvolle Informationen bereitzustellen. Bedenken Sie immer dabei, dass ein Blog aufwendig zu pflegen ist und eine gewisse Zeit benötigt um zu wachsen.
Wenn Sie bereits Blogartikel schreiben empfiehlt es sich diese gleich in soziale Medien, wie Facebook, Twitter und Co. zu verbreiten. Dazu können Sie beginnen Ihr Praxisteam, Freunde und Bekannte, Patienten als erste Leser (Follower) zu gewinnen. Diese verbreiten interessante Artikel im eigenen Netzwerk und schaffen die erste Reichweite für Ihre Praxis.
Wir helfen Ihnen gerne
Natürlich ist es möglich selbst eine Webseite zu erstellen und diese zu vermarkten. jedoch fordert es viel Zeit und Liebe zum Detail, diese wirklich erfolgreich zu machen.
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Die Definition von Husten
Husten ist eine Körper- Funktion, die die Atemwege von Schleim, Staub oder anderen Sekreten und Substanzen säubert und daher eine notwendige Reaktion des Körpers ist, um sich zu reinigen. Dabei wird mit hoher Geschwindigkeit Luft ausgestoßen, um die Fremdkörper, die die Atemwege verengen, auszustoßen. Husten ist einer der häufigsten Gründe für Arztbesuche, wobei Husten der […]
Was sich Pharma-Referenten von ihren Unternehmen wünschen
Der Sales Support Quality Score (SQR), gemessen als Verhältnis der Zufriedenheit von Pharma-Beratern mit der Unterstützung durch ihre Unternehmen in Relation zu ihren Anforderungen, liegt aktuell bei 47,2%. Das entspricht in der zugehörigen Score-Klassifizierung einem defizitären Support des Vertriebs durch die Unternehmen. Systematisiert man die kommentierenden Bemerkungen aus den SQR-Zufriedenheitsanalysen, lassen sich die am häufigsten […]