Bestimmt ist sie Ihnen auch aufgefallen, die fröhlich von einer Plakatwand lachende Familie in schwarz weiß. „Gabi, Frank, Mia und Max T. wollten schnell nach Hause“ steht unter einem schwarzen Kreuz neben dem glücklichen Familienbild. Das Design der Anti-Raser-Kampagne erinnert an Todesanzeigen, die im Widerspruch zum Lachen verstörend wirken. Oder das Foto vom frisch verliebten Paar „Marc und Anja“. Makaber wie das junge Paar neben der eigenen Todesnachricht die Passanten anstrahlt. Kritiker sehen in der Kampagne des Bundesverkehrsministeriums eine Überschreitung der Grenzen des guten Geschmacks. Die Plakate schüren unnötig Ängste und „erinnern am laufenden Meter an den Tod“. Die…
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Montage sind halt so…
Bad Dingenskirchen, montag morgens um acht, die übliche Hektik: Telefonpieps hier, Schwesteramkittelzupf dort, Kollegehandaufschulterleg da drüben.
Herr Doktor, kommen Sie mal, können Sie mal, ganz dringend, ganz wichtig, unbedingt jetzt, sofort…
Nee, Leute, jetzt erst mal in die Küche, nen Kaffee holen.
Die gute Nachricht: Letztens hat uns ein spendabler Pharma-Vertreter eine neue Espresso-Maschine spendiert.
Die schlechte Nachricht: Das […]
Von der Ausweitung der Kampfzone
Konflikte sind unvermeidbar für jede Form des
Zusammenlebens. Der Berühmteste aller Konfliktforscher in Europa, Dr. Friedrich
Glasl, hat mehrere Bücher publiziert, die nach wie vor als
Standardwerke zum Thema Konfliktmanagement gelt…
The Global Fund To Fight Aids, Tuberculosis and Malaria
Seit ich mein eigenes Geld verdiene, habe ich ein großes Bedürfnis, einen kleinen Teil davon auch zu spenden. So geht bislang ein monatlicher Beitrag an die Kindernothilfe und ein halbjährlicher Beitrag an die DKMS (von der ich hoffe, dass sie mein Geld auch für was anderes als diese peinlichen Werbemaßnahmen ausgeben). Neuerdings gebe ich auch Geld für […]