(BREMEN) Bundesweit schreibt rund ein Drittel der 2.100 Krankenhäuser rote Zahlen. Darauf hat das Aktionsbündnis zur Rettung der Krankenhäuser kürzlich mit einer Großdemo in Berlin hingewiesen und die Bundesgesundheitsministerin aufgefordert, der Entwicklung Einhalt zu gebieten. Für eine Klinik in Bremen kommen die Maßnahmen wohl zu spät – das 80-Betten-Krankenhaus hat laut Bremer Nachrichten beim Amtsgericht einen Insolvenzantrag gestellt. Die Martins-Klinik konnte ihren gut 200 Mitarbeitern die Oktobergehälter nicht auszahlen. Von den Banken gibt es laut Zeitungsmeldung keine Kredite mehr. Schuld an der Situation der Klinik seien die äußerst schlechten Rahmenbedingungen durch die Budgetdeckelung und die rückläufigen Patientenzahlen, sagt der Geschäftsführer. (Zi)
Related Posts
Der "gute Onkel" mit dem grünen Hut.
Damals, in den Siebzigern, konnte man noch auf der Straße spielen in unserem mittelhessischen Provinzstädchen. Erst recht in unserem noch ruhigeren Vorort. Wir mußten nicht immer und überall hin begleitet werden. Wir waren im nahegelegenen Wald zu Hause.
Ich war etwa vier, fünf Jahre alt und auf dem Weg zu meiner Babysitterin Susanne, die einmal um die Ecke und dann ein paar Minuten die Straße rauf wohnte. Selbstverständlich allein, so selbständig war ich schon, hier war schließlich schon ein Taschendiebstahl genug für eine Schlagzeile.
Ich war gerade um die Ecke gebogen, als mich der böse Wolf ein Mann ansprach. Das einzige, was ich noch erinnere, war der dunkelgrüner Hut, den er trug, und daß er mir sein Kasperletheater zeigen wollte.
Richtig durchschaut habe ich das zwar nicht, aber erstens war ich zuverlässig und hielt mich an Abmachungen. Zudem mochte ich Susanne und ging sehr gern zu ihr. Und ein echtes Bedürfnis nach Schimpfe hatte ich auch nicht.
Zum Glück.
tags: kinderschänder entführung onkel hut missbrauch vergewaltigung triebtäter pädophil
Verkäufer-Ignoranz oder auch nicht
Kennt ihr das auch? Ihr geht einkaufen, egal ob Klamotten, Bücher, Elektronik oder was auch immer, und werdet vollkommen von den Verkäufern ignoriert? Ihr könnt so interessiert tun wie ihr wollt, die Verkäufer finden grundsätzlich etwas anderes zu tun, auch wenn ansonsten kein einziger Kunde im Laden ist. Mir geht das auf jeden Fall grundsätzlichContinue Reading
Die Sitzschale vom „richtigen“ Sanitätshaus
Dieser Eintrag ist Teil 14 von 14 in der Serie Zweitversorgung in der Tagesstätte Auch im dritten Jahr der Zweitversorgung mit der Sitzschale im Kindergarten sorgte für Hin und Her – der richtige Kostenvoranschlag
Wie es nächstes Jahr mit der Versorgung von Hilfsmittel für behinderte Kinder aussieht, lässt sich nichts sagen wegen der Gesundheitsreform. Dieses Jahr zumindest […]