Nun auch in Australien vertritt wohl eine Behörde die Auffassung, dass Behinderung eine Last ist, wenn auch eine Finanzielle. Eine Einwanderfamilie wird das Dauervisum verweigert, weil der Sohn Down-Syndrom hat. Somit wären wir wieder mal beim Kosten-Nutzen-Faktor Mensch. Das merkwürdige hierbei ist, der Mensch schafft sich ein Wertesystem, nennt es Geld, und schafft damit das Leben selbst ab, überspitzt formuliert. Denn Leben kostet Geld, wer hätte es gedacht. Doch scheint dies solange okay zu sein, solange das Leben in einer „gedachten“ Norm verläuft. Dort kann es sogar Unsummen an Geld „verbrauchen“, wie die aktuelle Bankenkrise zeigt. Eine Summe, die eine Zahl darstellt, die man nicht mal mehr einfach in einem Wert übersetzen kann.
Related Posts
Krankenkasse: Kommunikation und Wartezeit
Über den Leistungsspiegel einer Krankenkasse wird der eine zufrieden sein, der andere hat so seine Sorgen. Uns treibt eher hier die Sorge umher, ob denn die Kommunikation hin zur Kasse mit Brief & Co. so wirklich funktioniert.
Denn so warten wir …
Kein Interesse an alternativen Versorgungsformen
(LÜBECK) Am 6. November fand der Kongress des Bundesverbandes der kommunalen Senioren- und Behinderteneinrichtungen in Lübeck statt. Unter den Motto „Strategische Konsequenzen aus der Pflegeversicherungsreform 2008 – Die Kommunalen setzen Zeichen“ referierten Fachleute aus Wissenschaft und Politik über die Entwicklung der Angebotsstruktur von Pflege- und Versorgungskonzepten. Allerdings schien das Fachpublikum, das hauptsächlich aus Geschäftsführern kommunaler […]
Wer mein geliebtes Krokofantilein beleidigt, soll qualvoll verrecken!
Meine Liebste wurde heute von einer etwa sechzigjährigen Nazischlampe auf das übelste verbal und beinahe auch körperlich attackiert.
Sie wollte sogar noch handgreiflich werden
.
Und meinte dann noch zu mir ich müsse nicht meinen schweizer Dialekt einsetzen das brächte mir gar nichts. Und es sei kein Wunder dass man keine Ausländer möge
Wahrscheinlich wird bei ihr zu Hause vorm Essen nicht gebetet, sondern "Heil Hitler!" gebrüllt.
Ich würde am liebsten mit ihr Sachen anstellen, die ich hier gar nicht ausschreiben kann. Zum Beispiel würde ich ihr ********* **** ***** *******, ** ***** ***, *******, ******, ************, *********!!!!!
********, ********* ** ****** *** ****, ****************** ***** ******. *********, ****, **************** *********: **********!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu schockierend brutal für Euch.
tags: ausländerfeindlich ausländerhass dialekt beleidigung nazi hitler angriff