Das mit dem Abbau der Wahlfreiheit von Hilfsmittelprodukten und Sanitätshäuser oder dem Home-Care-Service die Patientenrechte weiter schrumpfen, hatte ich vor kurzem erst angesprochen. Die Situation, ob man sie nun dramatisiert oder nicht, sie bedeutet eine Verschlechterung der Versorgung von Menschen mit Behinderung und schwer Kranken. Dieses soll heute in Frontal 21 im ZDF (21:00 Uhr) Thema sein. Anschauen lohnt sich bestimmt und wenn dann einige Unternehmen Pleite gehen, weil sie kein „Vertragspartner“ bei Krankenkassen mehr werden und so ein Monopol entsteht, dann hilft auch keine Ausschreibung mehr, um „Discounterpreise“ im Gesundheitsmarkt zu schaffen. Und das Qualität ihren Preis hat, also dass man bei Billigprodukten am Ende draufzahlt, lernte sicherlich der eine oder andere „Schnäppchenjäger“ schnell. Bei uns könnte es die Krankenkasse gerade lernen beim Thema „Generika“.
Related Posts
8.000 – der Wert der aktiven Sterbehilfe!?
Hätten Sie es gedacht, für 8.000 Euro hilft Ihnen jemand, dass Sie endlich vom Leben loslassen können. Ich nicht. Dass der Tod nicht kostenlos ist, ist mir in einer Gesellschaft, wo das Geld ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Maßstab ist, um Werte zu bestimmen, bekannt. Spätestens wenn man über den Vorsorgeordner vom Bestatter […]
RDEADSD – Woche 1
Nachdem wir die ersten Tage unser Ernährungsverhalten etwas dokumentiert hatten, ging mein RDEADSD mit Bloggaspritze heute vor einer Woche mit der Ermittlung des Startgewichtes in die heiße Phase. Natürlich werde ich dieses Gewicht hier nicht nennen. Wichtig ist einfach nur, ob und wie es sich in den nächsten Wochen und Monaten verändert. Nun liegt Woche>> Den kompletten Beitrag lesen …
Rettung der Welt, 63: Curacao, Niederländische Antillen
Merlyn112 war so nett und hat auf der Karibik-Insel Curacao diese Feuerwache fotografiert. Vielen Dank dafür!