Am 30. Oktober hatten wir von ICW Schweiz Gäste geladen – auf die IFAS und zusammen mit MSD Schweiz (Merck Sharp & Dohme-Chibret AG). Unter dem Titel „eHealth Literacy“ diskutierten alles in allem rund 30 eHealth-Spezialisten und Experten aus dem Gesundheitswesen.
Das wichtigstes Thema war dabei die Gesundheitskompetenz und wie diese durch eHealth gefördert und […]
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Das rosa Zebra des Marketings – wie unterscheiden wir uns von anderen Online-Marketing-Agenturen
Online-Marketing hat ein Ziel: den Nutzer von Ihrem Angebot zu begeistern. Es geht darum das rosa Zebra zu sein, dass aus der Masse der Angebote ins Auge fällt. Anders sein aber nicht um jeden Preis, gekonnt anders sein ist hier die Devise.
Im Folgenden geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Arbeitsweise. Wir zeigen Ihnen warum dieses Vorgehen Sinn macht. Im Anschluss gehen wir darauf ein warum wir der richtige Partner für Sie sind.
Inhalt:
- Eine gute Basis ist wichtig für den Erfolg Ihres Businesses
- Unsere Leistungen im klassischen Online-Marketing
- Warum wir der richtige Partner für Sie sind
- Unser Versprechen: Qualität zum fairen Preis
Der Erfolg Ihrer Kampagne hängt von der Basis ab
Eine starke Basis ist essentiell wichtig, nur so werden Ihre Besucher zu zahlenden Kunden. Wir sind genauso gespannt wie Sie und würden am liebsten Ihre Botschaft sofort in die Welt herausschreien. Aber Stop – genau hier liegt der größte Fehler im Marketing.
Zuerst geht es darum eine gute Basis aufzubauen. Eine gute Basis beginnt nicht im Internet. Sie sind hier absolut richtig, es geht hier um Online-Marketing auch wenn wir “offline” starten. Denken Sie an unser Ziel: Kunden von Ihrem Angebot begeistern. Und genau hier werden wir starten.
Zeig mir Deine Kunden und ich sage Dir was Du vermarktest
Im ersten Schritt jeder Kampagne sammeln wir Informationen von Ihren Kunden. Gleichzeitig sprechen wir mit Menschen in Ihrer Zielgruppe, die offline kaufen. Aus diesem Wissen bauen wir Prototypen Ihrer Kunden, sie sind der Ausgangspunkt für alle weiteren Schritte. Diese sogenannten Personas geben uns Auskunft über die Bedürfnisse und das Verhalten Ihrer Kunden.
Mit dem Wissen über die Bedürfnisse und das Verhalten der Kunden schaffen wir es gezielte Botschaften an Ihre Kunden zu versenden. Botschaften, die zum Kauf Ihrer Leistung führen.
Nr 2. Ihre Konkurrenz
Im nächsten Schritt sehen wir uns an wie die Konkurrenz auf diese Personas eingeht. Befriedigt sie deren Bedürfnisse? Wie spricht sie Ihre Kunden an und auf welchen Kanälen?
So entdecken wir Best-Practises und platzieren Ihr Produkt optimal. Seien Sie nicht das schwarz-weiße Zebra. Zeigen Sie Ihren Kunden warum Sie anders und vorallem besser Ihre Bedürfnisse erfüllen als die Konkurrenz.
Ein wasserdichtes Angebot
Bevor Sie Geld investieren, um Besucher auf Ihre Seite zu bekommen gibt es einen wichtigen letzten Schritt. Eine gute Webseite ist wie ein Trichter. Die Besucher strömen ein und verlassen als Kunden Ihren Trichter. Fehlt dieser können Sie viele Besucher auf Ihre Webseite bringen, diese werde jedoch nie zu Kunden.
Deshalb ist es wichtig, die eigene Webseite so vorzubereiten, dass Nutzer durch Ihr Angebot geleitet werden, sodass sie am Ende Käufer Ihres Angebots werden.
Erst wenn die Basis steht gehen wir in die Offensive
Vernachlässigen Sie die Schritte zuvor werden Sie nur unnötig Geld verbrennen. Jeder Besucher, unabhängig vom Werbekanal, ist ein Investment. Wie profitabel dieses ist hängt von der Ausführung der vorherigen Schritte ab.
Erst jetzt wo Sie das Rüstzeug haben können wir erfolgreich in die Schlacht ziehen. Nun geht es darum Besucher aus externen Quellen auf Ihre Seite zu bringen.
Dabei liegt unsere Expertise in diesen Segmenten:
- Growth Hacking / Virales-Marketing
- Email-Marketing
- Google Adwords Kampagnen (SEA/SEM)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Marketing durch Kooperationen
Sie fragen sich sicher warum Autofokus der perfekte Partner ist
Wie Sie festgestellt haben beginnt gutes Marketing vor dem Einkauf externer Besucherströme. Und genau hier liegt der Unterschied zu anderen Agenturen.
Bei Autofokus sind wir Nerds, die sich täglich mit den neusten Methoden aus dem Design-Thinking und dem Entrepreneurship-Bereich beschäftigen. Wir leben User-Experience. Bei all unseren Kampagnen steht der Nutzer im Mittelpunkt. Wir rücken Ihre Produkte und Dienstleistungen in den Autofokus Ihrer Kunden. Kurz gesagt wir machen Ihre Besucher zu zahlenden Kunden
Unser Versprechen
Andreas Geissinger, Geschäftsführer bei Autofokus
Rufen Sie uns an:
089/12196611
Wir können und wollen Sie nicht in eine Kiste stecken. Deshalb vereinbaren wir mit jedem Kunden individuell ein Paket, dass zu Ihren Anforderungen und dem Budget passt. Wir steigern gezielt die Leistung Ihrer Webseite für mehr Umsätze. Hinterlassen Sie gleich Ihre Kontaktdaten und wir vereinbaren ein kostenloses Vorabgespräch mit Ihnen.
Für Qualität und Kundenzufriedenheit stehe ich mit meinem Namen. Ich freue mich Sie persönlich anrufen zu dürfen.
Bildquellen
Zebras von Rose Robinson, CC, Flickr
Menschen von Kevin Digga, CC, Flickr
Filmausschnitt von ClassicMovieGals, CC, Flickr
Rugby Spieler von Picdrops, CC, Flickr
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