Dass es im deutschen Krankenversicherungswesen eine Zweiklassengesellschaft gibt lässt sich meines Erachtens nicht wegdiskutieren – und ja, ich bilde mir ein, dass ich das beurteilen kann, da ich 29 Jahre privatversichert war und erst durch die (kinderbedingte) Reduktion meiner Arbeitszeit ins Lager der gesetzlich Versicherten wechseln musste – leider. Und dieses “leider” müsste ich fast […]
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Atlas: Geometrie und Asymmetrie des Körpers ins Gleichgewicht bringen
Lasst uns heute den Körper mit einem schönen stattlichen Baum vergleichen: In jungen Jahren durchtränkt den Baum eine Schönheit und Beweglichkeit, welche die zarten Äste biegsam in allen Winden gleiten lässt. Das Grün zeugt von Vitalität und Gesundheit und nichts scheint seiner Lebendigkeit etwas anhaben zu können…Lesen Sie weiter einen Artikel von Natalie Tschickardt, einer Gastautorin in unserem Blog.
Praxis-Marketing: Wer Denkfallen und Routinen vermeidet, kann durchschnittlich 23% Gewinnzuwachs erzielen / IFABS Healthcare Statistics ToGo
Studien zeigen, dass Praxisteams, die konsequent auf Marketing als Praxisführungs-Konzept setzen, größere betriebswirtschaftliche Erfolge haben als Praxisbetriebe, die dies nicht tun. Im Durchschnitt liegt der Gewinn marketingaktiver Praxisinhaber um 23% höher als das ihrer vergleichbaren Kollegen ohne Marketingkonzept. Aber auch andere Erfolgsindikatoren wie z. B. die Patientenzufriedenheit oder die Quote an Neupatienten sind deutlich besser. […]