Related Posts
Under pressure: eHealth und der Aktivierungszwang für Ärzte
eHealth bewirkt Veränderungen Betrachtet man – unabhängig von den Prädispositionen des Praxismanagements und der Einstellung von Ärzten – die gegenwärtigen Entwicklungen im Bereich der Internetmedizin und leitet hieraus Annahmen über ihre mittelfristige Entwicklungsperspektive ab, so ist davon auszugehen, dass – Bewertungsportale immer intensiver von Patienten genutzt werden und ihre Bedeutung für die Auswahl von Arztpraxen […]
Best Practices der Pharma-Industrie: Beim Image ist noch Luft nach oben
Ein aktuelles Beispiel Wer sich intensiver mit dem Image-Design der Pharmazeutischen Industrie beschäftigt, stößt immer wieder auf Design-Brüche. Ein aktuelles Beispiel betrifft z. B. ein Unternehmen, das in seiner Pressearbeit intensiv über ein innovatives und zukunftsorientiertes Unterstützungsansatz-Konzept für Ärzte berichtet, dessen Instrumente die Themenbereiche „Adhärenz“ und „Internet-Nutzung von Patienten“ in eine für Mediziner und Praxisbesucher […]
Trendscouting “Servicelücken für den Pharma-Vertrieb”: Außendienstmitarbeiter als Organisationsberater für Arztpraxen
Arztservice: Wunsch und Wirklichkeit: „Herr Dr. X, nach Durchführung meiner Analyse kann ich Ihnen detailliert sagen, – wie sich die Organisation Ihrer Praxis im Vergleich zu Praxisbetrieben Ihrer Fachgruppe und zum Best-Practice-Standard darstellt, – wie zufrieden Ihre Patienten mit der Abwicklung des Praxisbetriebs sind und – welche konkreten Verbesserungsmöglichkeiten Ihrer Abläufe bestehen, um Ihre Arbeit […]