Die Pharmaindustrie ist der Frontal21-Redaktion eine eigene Dokumentation wert. Am 9. Dezember zeigt das ZDF von 21:00-21:45 Uhr unter dem reisserischen Titel Das Pharmakartell, “wie wir als Patienten betrogen werden”.
Related Posts
Wearable Devices: Nutzer würden ihre Daten Ärzten und Krankenkassen zur Verfügung stellen
Hohe Daten-Attraktivität Mit Hilfe von Wearable Devices kann eine Vielzahl von Informationen ermittelt werden, die nicht nur für die Anwender selbst interessant sind. Eine Exploration bei 112 Geräte-Nutzen ging der Frage nach, ob diese bereit wären (Ja-Nein-Kategorisierung), ihre Daten über die persönliche Auswertung hinaus folgenden potentiellen „Zusatz-Nutzern“ zu übermitteln: – Krankenkassen im Rahmen von Präventionsprogrammen, […]
Wie gut ist mein Pharma-Referent: Ab Dezember können auch Medizinische Fachangestellte den Pharma-Außendienst bewerten.
Das Monitoring-Projekt „Pharma-QuickCheck“ ist darauf ausgerichtet, die Betreuungsqualität des Pharmazeutischen Außendienstes aus Sicht seiner Kunden zu bestimmen. In diesem Zusammenhang haben ab Dezember auch die in den Praxen arbeitenden Medizinischen Fachangestellten die Möglichkeit anzugeben, in welcher Art und in welchem Umfang Pharma-Berater auf sie zugehen und wie zufrieden sie mit deren Betreuung sind. Lesen Sie […]
Entertainer oder Politiker? Kommunikations-Stile des Pharma-Außendienstes
Im Kontext des Außendienst-Kompass Projektes “Sales Talk Insights” werden u. a. auch die Attraktivität der Gesprächsführung und der Neuigkeitsgrad der vorgestellten Informationen ermittelt. Stellt man beide Größen einander gegenüber, ergeben sich vier Kommunikations-Stile der Pharma-Berater (vgl. Abb.): – die “Moderatoren” vermitteln neue Informationen in attraktiver Form, – den “Nachrichtensprechern” fehlt es an interessanter Umsetzung der […]