Gestern habe ich mich mal wieder geärgert.
Ich saß also bei einem bekannten Frittenbräter mit schottischem Namen, welcher auch W-Lan-Zugang hat.
Bei uns in Bad Dingenskirchen – also in einer sehr ländlichen Gegend – ist das mobile Internet leider sehr langsam. Und eine andere Möglichkeit von Internet-Zugang habe ich leider momentan nicht, da ein schneller Festnetz-DSL-Vertrag – bekanntlich immer 2 Jahre Mindestlaufzeit – für mich leider nicht in Frage kommt:
In unserem…
Related Posts
Enttäuscht vom Wahl-O-Mat
Die Bundeszentrale für politische Bildung (http://www.bpb.de) hat mit dem Wahl-O-Mat (http://www.wahl-o-mat.de) einen Fragebogen ausgearbeitet, der dem Teilnehmer helfen soll, eine Partei zu finden, die seinen Interessen am besten entspricht.
Natürlich haben wir da schon mitgemacht. Und siehe da: die größten Übereinstimmungen hat man durchgängig mit den Antworten der kleineren Parteien. Kleiner meint hier kleiner als FDP, Grüne oder Linke.
Der Wahl-O-Mat enttäuscht aber auch.
Denn bei der Auswertung werden nicht automatisch alle zur Bundestagswahl zugelassenen Parteien berücksichtigt. Man kann nur 8 von 25 Parteien auswählen und sich die Ergebnisse des Fragebogens anzeigen lassen. Hervorgehoben bei der Auswahl sind die großen fünf. Das führt dazu, dass sicher viele Teilnehmer die Ergebnisse der anderen Parteien nicht sehen werden. Denn dazu müssten sie mehrmals hin- und herklicken, um jede kleine Partei mal anzuwählen.
Für eine Webseite der Bundeszentrale für politische Bildung finde ich diesen Aufbau nicht objektiv genug.
Die Parteien Volksabstimmung und CM stehen nicht zur Auswahl, da sie den Fragebogen nicht beantworteten und somit keine Vergleichs-Antworten zur Verfügung stellten.
AOK plant Ärzte-Bewertung im Internet
Die AOK will ihre 25 Millionen Versicherten zu einer öffentlichen Bewertung der jeweils behandelnden Ärzte im Internet animieren. Der AOK-Bundesvize Jürgen Graalmann behauptet obendrein, dass es dazu ein Aufschrei unter Deutschlands Ärzten geben wird.
Das ist eine Schlagzeile!
Ich behaupte, 80 – 90 Prozent der Ärzte wird sich wenig um dieses Internetportal kümmern. Die Ärzte, die aufschreien und […]
Wahnsinnswoche 2021:04
In dieser Woche 154 Patientenkontakte und 16 Terminausfälle. Ich habe erst in 12-16 Wochen wieder freie Termine. Die Praxis ist nach wie vor völlig überfüllt und gleichzeitig ist die Zahl der Anfragen per Telefon, SMS, Fax und Mail exponentiell angestiegen. Es kann also sein, dass ich ein paar Tage brauche, um alles abzuarbeiten.
Hallo Deutsche Rentenversicherung (Zweigstelle Düsseldorf). Ihr habt seit September keine Rechnungen mehr bezahlt. Aktuell kann ich daher keine Anfragen von euch beantworten.
Hallo Deutsche Rentenversicherung (Zweigstelle Berlin). Ihr habt seit September nur unvollständig eure Rechnungen bezahlt. Aktuell kann ich daher keine Anfragen von euch beantworten.
Hallo Deutsche Rentenversicherung (Zweigstelle Wuppertal). Ihr habt seit Oktober nur unvollständig eure Rechnungen bezahlt. Aktuell kann ich daher keine Anfragen von euch beantworten.
Ich bin entsetzt: Elektronische Krankschreibung: Auch der neue Starttermin wackelt schon wieder – diesmal wegen “technischer Probleme bei den Krankenkassen” und weil die von der KBV geforderte Storno-Funktion gesetzlich gar nicht vorgesehen ist. aend 28.1.2021 und Handelsblatt 27.1.2021 (beides hinter Paywall)
Ich bin entgeistert: Speicherung von Gesundheitsdaten: Verband (bvitg) hält Cloud-Computing für unabdingbar. “Cloud-basierte Anwendungen bieten unter anderem einen schnellen und flexiblen Datenzugriff, ein hohes Sicherheitsniveau und begünstigen neue, dezentrale Versorgungsmodelle.”
Dezentrale Versorgungsmodelle? Das heißt wohl, dass Gesundheitsdaten schnell und sicher zusammengeführt und ausgewertet werden können. Wer weiß, wer da alles was zusammenführen und auswerten und versorgen will…
Die Freie Ärzteschaft befürchtet einen Wechsel weg von der persönlichen Patientenbetreuung durch Ärzte und Psychotherapeuten hin zu einer lobbygesteuerten digitalen Plattform-Medizin.
Soulfood: Frank Zappa: Son of Orange County + More Trouble Every Day