Related Posts
Klassisch siegt: Logos von Zahnarzt-Praxen
Im Rahmen einer Logo-Testserie wurden verschiedene Signets von Zahnarztpraxen untersucht. Zufällig ausgewählte Probanden gaben dabei Auskunft zu ihren Bewertungen der zeichenbezogenen Aufmerksamkeits- und Qualitätsindikator-Funktion. Das in der Abbildung aufgeführte Resultat zeigt, dass für diese Fachgruppe eine inhaltlich / visuelle Abweichung von der Standard-Dekodierung “Zahnarzt” zwar die Aufmerksamkeits-Wirkung erhöhen kann, gleichzeitig aber die prospektive Assoziation “Vertrauen” […]
Quantified Self im Pharma-Vertrieb: Zur Realität durch gezieltes Kundenzufriedenheits-Tracking
Stiefkind „Kontaktqualität“ Die Frage, wie der Erfolg der Vertriebstätigkeit weiterentwickelt werden kann, wird in pharmazeutischer Firmen mit dem Hinweis auf Kontaktintensität und kreatives Marketing beantwortet. Ein wesentlicher Aspekt bleibt in diesem Zusammenhang jedoch außer Acht: Dreh- und Angelpunkt der Wirksamkeit aller Ansätze ist die Qualität der Kundenkontakte. Die intensivste Besuchsfrequenz und die ausgefeiltesten Marketing-Instrumente greifen […]
Niedergelassene Ärzte: Benchmarking-Analyse des Zeitmanagements
Was der Valetudo Check-up© „Praxismanagement“ leistet und wie er das Praxismanagement optimiert, zeigt diese Kurz-Präsentation… Zu den Analyse-Unterlagen…