(NORDWEST) Die Arbeitsbelastung für Pflegende in Krankenhäusern lässt sich in Zahlen fassen – laut Datenbericht des statistischen Bundesamtes und der Gesellschaft Sozialwissenschaftlicher Infrastruktureinrichtungen haben Pflegende in Krankenhäusern am meisten unter der Last der Strukturveränderungen in deutschen Klinken zu leiden. Während andere Berufsgruppen zumindest laut Statistik eher weniger Fälle zu versorgen hatten, stieg die Zahl der von Pflegenden behandelten Fälle zwischen 1991 und 2006 um 25,8% an. (Zie)
Related Posts
Neue Links braucht das Land
Jetzt, wo Ferien sind, wird wieder gelesen. Morgens und abends, wenn die E-Mails ins Postfach geladen werden, kommt ein kurzer Blick auf die neuesten Blogbeiträge da draußen. Und man findet allerlei nettes.
Zwei “Neuzugänge” gab es diesen Monat in meiner Favoritenliste: Ulf bloggt als “Kranker Pfleger” über seine Arbeit und andere Erlebnisse, und unter dem Pseudonym […]
Spesenrechnung
Wir wünschen allen LeserInnen und Besuchern unseres Blogs ein gutes und erfolgreiches Jahr 2012 – und wünschen uns, dass Daniel Bahr hier auch mal vorbeischaut. Da Minister Bahr aber sehr viel andere Dinge zu tun hat, kann es bis zur … Lesen fortsetzen →
105. In Worten: Einhundertundfünf.
Patientin, Jahrgang 1905. Ich bin gekommen, um sie auf die andere Seite zu lagern, daß sie sich nicht wundliegt. "Sind Sie wirklich schon sooooo alt? 105 Jahre?"
"Ja, hehehehehe. DAS müssen Sie mir erstmal nachmachen!"
tags: pflege krankenpflege humor alter