(HANNOVER) Die niedersächsische Landeshauptstadt mausert sich zur Gesundheitsstadt: das Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) in Essen hat im Auftrag der Zeitschrift Die Gesundheitswirtschaft die 100 größten Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche ermittelt. Gleich vier Unternehmen aus Hannover sind in diesem Ranking vertreten. Zusammen kommen diese Unternehmen auf 21.596 Mitarbeitende. Das entspricht etwa 6% aller sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse der Region Hannover. Größter Arbeitgeber ist das Klinikum Region Hannover, das mit Platz 28 im oberen Drittel der größten Arbeitgeber im Gesundheitswesen rangiert. Die Medizinische Hochschule belegt Platz 32, die AOK Gesundheitskasse Platz 46 und die Zentrale der Kaufmänischen Krankenkasse noch Platz 71. Der Beitrag steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung. (Zie)
Related Posts
Böse Buben und Muttersöhnchen.
Ich amüsiere mich ja gerne über böse Buben. Zum Beispiel Sido, der mit seinem "Arschficksong" eine ähnliche Zielgruppe bedient wie einst die Ärzte mit ihrer Platte "Ab 18" und vor allem dem Lied "Geschwisterliebe". Vorpubertäre Texte über irgendwelche mit einem Tabu belegten Sexpraktiken, die am liebsten von vorpubertären Jungs gehört werden.
Als ich mal wieder in der Klapse war (Anfang 2007) wollte ein zwanzigjähriger Mitpatient unbedingt auf MTV Sidos neuesten Schrott Hit nicht verpassen… Ich frug ihn, ob das nicht Musik sei, mit der kleine Jungs ihre Muttis erschrecken. Diese Frage verstand er jedoch nicht richtig.
Bushido ist auch so einer. Eine Praktikantin, deren Freund bei einer Konzertorganiserungsfirma schaffte, berichtete, daß dieser ziemlich doof sei und vor allem sein Image pflege, unter anderem indem er über die Groupies die gesamte Besatzung des Tourbusses rutschen ließe. Angeblich jedenfalls. Wers glauben mag…
Seine Fans lieben ihn anscheinend dafür, weil das so schön unanständig ist. Dabei wohnt der Bösewicht sogar noch bei Mutti!
Wieviel Grips die Fans im Schädel haben, sieht man bei Pepino.
Mal schaun, wann die ersten Deppen die Kommentare hier zumüllen
tags: musik rap hip-hop sido paul würdig bushido gangsta porno muttersöhnchen geschwisterliebe arschficksong Anis Mohamed Youssef Ferchichi
Nachgereicht: Presseartikel zum Spatenstich Kinderhospiz
Da bei den regionalen Tageszeitungen die Artikel immer wieder ganz schnell ins “versteckte” Archiv verschwinden, macht es gar kein Sinn, darauf zu verweisen. Und doch findet sich ein Artikel, wie er auch in der Thüringer Landeszeitung und Thüringer Allgemeinen stand auf AD HOC NEWS: Hospiz soll Haus des Lebens sein Und wer dazu noch etwas hören möchte: MDR – Baustart für Kinderhospiz im Thüringer Wald
Weihnachtsgewinnspiel 2014
Ein recht turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Feiertage stehen kurz vor der Tür, der vorweihnachtliche Stress ist in vollem Gange. Aber wenn auf eines Verlass ist dann ist es das alljährliche Weihnachtsgewinnspiel bei den Kollegen vom Rettungsdienst-Blog. Auch dieses Jahr können sich die Preise wieder sehen lassen. Egal ob Haupt- oder Ehrenamt, da ist sicher für jeden etwas dabei. Taschen, Rucksäcke, Taschenlampen, Holster, Gutscheine oder diverses anderes Zubehör, die Kollegen haben da wieder einmal ein stattliches Gewinnspiel an den Start gebracht und man kann nur hoffen, dass man zu den glücklichen Gewinnern gehört. Teilnehmen kann man wie eigentlich immer über einen Kommentar unter dem Gewinnspiel, die üblichen Social Networks Facebook, Google+ und Twitter sowie Hinweise im eigenen Blog. Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen, bedanke mich bei den veranstaltenden Kollegen und wünsche Euch allen schon einmal schöne und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch! Passt auf Euch auf!