Mal ein wenig kurzfristig, wie über Twitter zu erfahren war, wird laut Tim Pritlove heute abend wohl ein Chaosradio-Hörertreffen in Darmstadt stattfinden. Scheinbar ist Tim in der Nähe unterwegs. Wer also regelmässig (oder auch nicht regelmässig) Chaosradio hört und immer schon mal über Sendungen und Themen diskutieren wollte, und andere Hörer aus der Gegend kennenlernen wollte, der wäre im Cafe Chaos heute abend gut aufgehoben, Zeitpunkt ist “noch” unklar. Ich selbst versuche auch, nach Darmstadt zu kommen.
Related Posts
Wir Erdgebundene
Menschen sind für den Weltraum nicht geschaffen, meint die New York Times. Und das gerade jetzt, da die holländische Firma Mars One mit mindestens vierzig Astronauten eine Marskolonie errichten will! Sollen wir also doch lieber zuhause bleiben? Als Mediziner hat mich natürlich interessiert, mit welchen Gesundheitsprobleme Menschen im Weltraum rechnen müssen. Ich hatte schon gehört, dass manche Menschen im Weltraum raumkrank werden. Das Gleichgewichtsorgan im Innenohr weiß nicht mehr, wo oben und unten ist. Es sendet widersprüchliche Informationen an das… weiter
ISS und ATV über Darmstadt am 4. August
Die ISS ist jetzt wieder sichtbar, und zwar am 4.8. sogar fünf Mal. Zudem ist das letzte ATV in der Nacht vom 29. auf den 39. Juli gestartet worden. Der Raumfrachter pirscht sich an die ISS heran und wird am 12. August andocken. Gestern Nacht waren beide im Abstand von weniger als einer Viertelstunde zu sehen.
Münstersche Empfehlungen zur Begabtenförderung
Einige Leserinnen und Leser dieses Blogs waren ja vielleicht sogar persönlich anwesend: Letzte Woche richtete das Internationale Centrum für Begabtenforschung den 5. Münstersche Bildungskongress aus – vier Tage voll interessanter Vorträge aus Forschung und Praxis und Gespräche mit vielen Menschen, die alle das Interesse an der Begabungsforschung und Begabtenförderung nach Münster gebracht hatte. Zum Abschluss der Veranstaltung übergaben das ICBF und die Karg-Stiftung die “Münsterschen Empfehlungen zur Förderung besonders begabter und leistungsfähiger Schülerinnen und Schüler an den Vorsitzenden der KMK-Kommission “Qualitätssicherung in Schulen”.