Die Webseite des Tourismusverbandes von Queensland ist seit Tagen nicht mehr erreichbar, seitdem sie dort den Traumjob aller Traumjobs angeboten haben: ein halbes Jahr lang Robinson spielen, dabei bloggen und auch noch Geld kassieren. Jedenfalls weiss inzwischen jeder, wo Queensland liegt, nämlich im Osten von Australien wo es Robinsoninseln mit weissem Sandstrand gibt. Eine Million Bewerbungen haben sie schon, und wie viele davon von frustrierten deutschen Ärzten? Wenn die Webseite wieder…
Related Posts
Fehler in Praxissoftware: Kassen erhielten Millionen aufgrund falscher AIDS-Diagnosen
Wohin das Nichtfunktionieren von Praxissoftware führen kann, können Sie in einem kürzlich vorab auf Spiegel Online erschienen Artikel nachlesen. Demnach hatte ein bei Augenärzten gängiges Computerprogramm "vielen Patienten gleichsam automatisch eine Kodierziffer angehängt, die auf eine Ansteckung mit dem Aids-Virus HIV hinweist." Die zuständigen Krankenkassen erhielten daraufhin fälschlicherweise bis zu 160 Millionen Euro Zuschüsse aus dem Gesundheitsfonds. Aufgefallen sei die Panne, als sich einige Abrechnungsexperten der Krankenkassen über die auffällig gestiegene Zahl HIV-Neuinfizierter Ü-65jähriger wunderten…
Quellen:
spiegel.de Software-Panne Millionen aufgrund falscher HIV-Diagnosen verteilt
Die Fotos von Morgen im Gehirn
Meinen freien Willen mich heute im Laufe des Tages noch zu entscheiden, gestern eine Pizza – vielleicht war’s auch ein Pastagericht gewesen, ich weiß es jetzt noch nicht – gegessen zu haben, den lasse ich mir doch von der Physik nicht nehmen. Ich habe auch Erinnerungen an Morgen. Denn soweit ich gucken kann ist die Zeit in der Physik umkehrbar. Sie erlaubt mir nach rechts und links zu gehen und schauen genau wie nach gestern und morgen. — Der zweite Satz der Thermodynamik? Kein… weiter
Tag der Wahrheit
Heute abend wird Komet C/2012 S1 ISON seine Perihelpassage absolvieren. Gegen 19:40 MEZ wird der Komet der Sonnenoberfläche auf 1,16 Millionen Kilometer nahe kommen. Das Geschehen lässt sich mit Hilfe dreier Sonden im All im Internet verfolgen: SOHO, STEREO A und STEREO B. Die Bilder werden mit Zeitverzögerung ins Internet gestellt, und zwar auf der STEREO-Seite und auf der SOHO-Seite der Nasa.