Generell neigen wir wohlstandsverwöhnten Deutschen leider dazu, von vielen Dingen erst einmal nur die Defizite zu sehen und jede Maßnahme von oben, welche in einen bestehenden Zustand eingreift oder diesen verändert als persönlichen Angriff zu sehen. Wir vergessen dabei, dass wir in einem Land leben, in welchem es ein enggestricktes soziales Netz gibt, von dem […]
Related Posts
Logos in der Gesundheitswirtschaft: Highlights und Verirrungen / Signet einer Zahnarztpraxis
Von der Lounge über den Relax-Bereich zum Happiness-Gefühl… Einsortiert unter:Dental Insights
Zufriedenheit wechselt, Bilder bleiben: Image-Management in der Arztpraxis
Image-Analysen sind in der Gesundheitswirtschaft eher eine Rarität. So wurde bislang gerade einmal in einem Viertel der Krankenhäuser der Image-Status bestimmt und das nur unzureichend. Auch MVZ, Arztnetze oder Verbände verzichten auf derartige Untersuchungen. Und nicht zuletzt niedergelassene Ärzte. Dabei wird jedoch übersehen, dass ein intensiverer Wettbewerb, sowohl innerhalb des ambulanten und stationären Sektors, aber […]
Wer nur referiert, verliert: Die Arzt-Anforderungen an die Betreuungsqualität des Pharma-Außendienstes haben sich verändert, der Vertrieb hat das bislang noch nicht erkannt
Ärzte Zeitung vom 15.02.2013 Ärzte-Umfrage Note 4+ für Pharma-Außendienst Viele Niedergelassene sind von Pharma-Referenten genervt – vor allem wenn diese unangemeldet in die Praxis kommen. Was die Mediziner an den Außendienstlern noch stört und was sie sich von ihnen erhoffen, zeigt die erste Auswertung einer großen Umfrage. KÖLN. Viele niedergelassene Ärzte haben ein ambivalentes Verhältnis […]