(HANNOVER) Mehr als 10.000 Beschäftigte aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Dienstes aus ganz Niedersachsen und Bremen haben am Mittwoch, 25. Februar, in Hannover für ihre Forderungen von 8 Prozent, mindestens aber 200 Euro monatlich und gegen das Angebot der Arbeitgeber demonstriert. Nach einem Marsch durch die Innenstadt versammelten sich die Landesbediensteten auf dem Opernplatz zu einer Kundgebung. (Bu)
Related Posts
Ob Reha oder Kur vs. Mitspracherecht
Bei einem Landessozialgerichtsurteil in Hesse wurde das Mitspracherecht bei der Krankenkasse zur Wahl der Rehaklinik bekräftigt. Ein Urteil, was in seiner Grundsätzlichkeit und Gedanken vielleicht auch hilfreich sein könnte für die freie Wahl des passenden Sanitätshauses. Diese steht ja nächstes Jahr bei vielen Patienten in Gefahr.
Doch bin ich beim Artiel auf imedo:Gesundheitsnews ein bisschen verwirrt, […]
Viel Aktionismus – wenig Problemlösung: vom fehlenden Interesse an Pflege
“Hört das denn nie auf?” fragte dieser Tage ein politisch interessiertes und aktives Mitglied, als die Tageszeitung die Pläne zweier Sozialexperten aus den Reihen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion aufgriff, man möge prüfen, ob Hartz-IV-Empfänger in der Pflege den Ausfall der Zivildienstleistenden ersetzen könnten. Die Initiative der Christdemokraten gehört zu einer Reihe von Maßnahmen, die tatsächlich als Aufwertung […]
Wurde aber auch höchste Zeit.
Und so wirds gemacht:
(Wat war ich 2006 noch schlank!)