(NORDWEST) Ich glaub nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe – soll Winston Churchill mal gesagt haben. Wir haben gestern von Befragungsergebnissen berichtet, die heute schon widerlegt scheinen. Oder in den zurückliegenden 24 Stunden hat sich erheblich etwas getan, den statt gut 60 % sind es plötzlich nur noch 41 % der Deutschen, die eine Verschlechterung der Qualität im Gesundheitswesen sehen. Sagt jedenfalls ein anderes Beratungsunternehmen als das gestern zitierte. Apropos Churchill – die Zuschreibung des o.e. Zitates ist wohl auch mit Fug und Recht zu hinterfragen. (Zi)
Related Posts
Kurznachrichten – KW33
Die Schlagzeilen der vergangenen Tage zeigen mal wieder, wie „attraktiv“ unsere Arbeit doch sein kann. Da überlegt man sich doch einmal mehr, warum man das eigentlich macht.
Levomepromazin: Unwirtschaftlich im Festbetrag
Unser Alltag ist an vielen Tagen mit seinen Aufgaben eng bepackt, so dass wir es auf den Service der Apotheke angewiesen sind. Rezept hin faxen und abends liefern lassen. Funktioniert und doch hatte es diesmal einen Haken. Wir mussten 3,30€ … Weiterlesen →
Meinungs-Mittwoch: Verhalten im Krankenhaus
Aus aktuellem Anlass möchte ich heute über ein Thema schreiben, was nur ganz am Rande mit dem Rettungsdienst zu tun hat. Wie verhalte ich mich als Patient bzw Angehöriger im Krankenhaus bzw was kann/muss ich mir bieten lassen? Zum aktuellen Fall: Eine Patientin kommt morgens gegen 5:50 Uhr mit starken Rückenschmerzen und vom Notarzt mit>> Den kompletten Beitrag lesen …