Morgen ist mein erster Dienst. Also morgen bis übermorgen. Bin ein bisschen aufgeregt… aber wird schon… aah. Heut abend geh ich erstmal ins Kino. Dafür heut nachmittag schon mal vorgeschlafen… man weiß ja wie das ist… also man ahnt es… also naja. Ich bin aufgeregt!
Related Posts
…und verbleiben mit kollegialen Grüßen
Das “Briefe Diktieren” gehört zu den Tätigkeiten, die uns Krankenhausärzten den Spaß am Beruf manchmal ganz kräftig verleiden können. Weil man nämlich Stunden damit verbringt und weil es so sinnlos ist.
Aber mal von vorn:
Wenn jemand aus der stationären Behandlung entlassen wird, will und soll der Hausarzt wissen, was wir hier im Krankenhaus die ganze Zeit über mit seinem Patienten angestellt haben.
Schließlich ist oft eine Nachbehandlung notwendig,…
die Kirche und Winnenden
Das hatte mich zwar sehr enttäuscht, aber leider nicht überrascht.
Bei der Trauerfeier für die Opfer von Winnenden brannte in der Kirche keine Kerze für den Amokschützen. In einer christlichen Kirche.
Irre ich mich so sehr? Mir kommt das falsch vor. Von einer christlichen Kirche hatte ich als Kind noch geglaubt, dass niemand vergessen wird.
Vergessen wurde der Amokläufer nicht, er wurde wohl erwähnt. Aber warum wurde er symbolisch ausgegrenzt, durch die eine offensichtlich fehlende Kerze?
Der Physiotherapeut
Ein neuer Name für einen bekannten Beruf: Der Krankengymnast? Physioblogger erläuterte kürzlich in seinem Artikel “Ich bin kein Krankengymnast” die Hintergründe für eine neue Ära dieses Gesundheitsfachberufes. Wie sieht er nun aus, der Physiotherapeut, wo spielt er Golf und trägt er einen Schnautzer? Wichtige Fragen, die ich einmal näher beleuchten will.
Charaktereigenschaften:
Dynamisch, aufgeschlossen, interessiert sich ständig […]