Tatort Arbeitsplatz: Beschäftigung zu 50% Lohn bei voller Arbeitszeit. Unbezahlte Überstunden. 60% gestrichener Jahresurlaub unter Androhung von Jobverlust. 4-Augen-Gespräche mit Vorgesetzten mit Androhnung, den Lebenspartner zu entlassen. Beschwerden beim Chef werden mit Abmahn-Drohnungen abgewälzt. Vorgesetzte beobachten und verpfeifen Mitarbeiter. Angestellte werden am Arbeitsplatz angeschrieen und beleidigt (“Mein Hund versteht das schneller als Sie!”). Befristete Arbeitsverträge von bis zu 2 Monaten. 24h Arbeit ohne Wasch-Gelegenheit oder warme Mahlzeit.
Related Posts
Das Dopamin-System
Als Psychiater kann man nie genug über das Dopamin-System wissen. Es ist in mindestens sechs unabhängigen Bereichen in der Psychiatrie wichtig: Die neuen Abhängigen interessieren sich kaum noch für die guten alten Drogen wie Heroin oder LSD. Der Trend geht stark zu Amphetaminen, Methamphetamin und Kokain. Diese Substanzen erhöhen die Dopamin Konzentration im synaptischen Spalt. […]
Cyberchonder und Andere: die Angst des Arztes vor dem informierten Patienten
Patienten informieren sich, im Internet und anderswo. Das war schon immer so. Nicht immer ist das, was die Patienten da im Netz finden, sinnvoll. Manchmal ist es Humbug. Im Netz sind Humbug und Perlen echter Weisheit bekanntlich nur einen Klick weit voneinander entfernt.
Patienten, welche mit einem dicken Paket von Wikipedia-Ausdrucken unterm Arm in der Notaufnahme […]
Suchbegriffe so plötzlich
Also heute möchte ich wieder einmal die altbekannte Rubrik abarbeiten. Ich wollte eigentlich keine Suchbegriffe mehr bringen, aber ich muss immer so lachen, wenn ich diese Listen durchlese. Ist das richtig? Ich bringe sie einfach mal.
Ich möchte nicht sich zu verlieben, ich will nur humorvoll: Humor ist Trumpf!
braune halstablette DDR: Kennt die noch jemand? Ich […]
Artikel von: Monsterdoc