Nur 19 Punkte, aber mein Spiel gegen Latteknaller konnte ich grag noch 19:16 gewinnen – imerhin, Latteknaller liegt jetzt 8 Punkte hinter mir auf Platz 4.
Related Posts
Balla-balla Kabbala – deutsche EM-Studie hat primären Endpunkt (Finale) nicht erreicht
Wissenschaftliche Publikationen gehören zum Alltag eines medizinischen Redakteurs. Und sie haben es in sich: Es wimmelt von p-Werten, Hazard Ratios, Konfidenzintervallen und vielen anderen statistischen Größen. Auch wenn mir deshalb manchmal der Kopf raucht: Ich will nicht jammern. Denn als Fußballkommentator hätte ich es noch schwerer!
Statt Weltraumforschung – Hunger und Armut beenden! Oder so ähnlich…
Manche Leute haben schon etwas schlichte Vorstellungen, wie die Welt da draußen so funktioniert. Das hat sich auch anlässlich der Landung von Philae auf der interplanetaren Hüpfburg Tschurjumow-Gerasimenko mal wieder gezeigt: In den Kommentarspalten der größeren Nachrichtenportale und vor allem in Foren kann man auch diesmal wieder die beliebte Forderung lesen, man solle doch mit all dem Geld lieber die Probleme hier auf der Erde lösen.[1] Nun ist das kein neues Argument, und weshalb bemannte und sonstige Raumfahrt eben auch sinnvoll und wichtig für die Menschheit ist, haben diverse Leute schon mal durchdekliniert. Die Geschichte hat allerdings noch eine andere Seite, die in meiner Wahrnehmung kaum jemand hinterfragt – nämlich ob die in Rosetta und Philae investierten etwa einskommavier Milliarden Euro tatsächlich im Kampf gegen Hunger und Armut sinnvoll angelegt wären.
Wäre “2001” ein heutiger Blockbuster …
… dann würde sein Trailer wahrscheinlich so oder ähnlich aussehen: