Hajo der Stationsarzt – der Held

Eigentlich wollte ich die Fortsetzung von Schlägerei im Dienst bereits am Dienstag bringen, denn Dienstag ist bekanntlich Hajo-Tag. Aber da kam das Musik-Video dazwischen. Dann noch ein Notarzteinsatz, das Erdbeben und schliesslich der Blizzard …, egal. Mitten ins wilde Geschehen auf Station zurück: Hajo ist in eine Schlägerei mit einem Patienten verwickelt.

Hajo wird von einer linken Geraden voll in den Solar-Plexus getroffen. Jetzt funkeln wirklich die Sterne des Südens um sein eigenes Firnament. Schwarz wird es unserem Stationsarzt vor Augen. Fast schwinden im seine Sinne. Alles wirkt wie im Zeitraffer. Ungläubig starren Pfleger und Schwestern auf die Kämpfenden. Hajo versucht sich an irgendetwas zu klammern, versucht einen Blick zu erhaschen. Da nimmt er in der Ferne Michelle wahr, sie blickt ihn an, schweigt, ist ein Rettungsanker in seiner Not, irgendwie hält sie ihn, bevor er fallen kann. Kraft steigt plötzlich wieder in ihm auf, sein Blick wird klarer, er richtet sich auf und steht dem hämisch grinsenden, siegessicher wirkenden Saufkopf gegenüber.

“Na, hat Dich Deine Flamme aufgefangen? Hehe”

Hajo will etwas sagen, aber er bekommt keinen Ton heraus. Doch er wird stärker. Michelles Blicke verleihen ihm Flügel. Seine Hand formt sich langsam zu einer Faust. Er steht auf und verpasst dem Aggressor ohne Ansatz einen rechten Kinnhaken.

“Punch – Klatsch”. Wie ein gefällter Baum geht dieser zu Boden. Applaus …

Nun, was soll ich sagen, unser Hajo hat in bester “Rocky”-Manier seinen Gegner durch technischen K.O. besiegt. Michelle hat anschliessend seine Wunden versorgt. Schaut einmal wie liebevoll sie das Desinfektionsspray angewendet hat. Hat das gebrannt! Doch jetzt zählt kein Schmerz mehr, er war ihr Held. Ein echtes Happy-End für Hajo und Michelle? Wir werden es sehen …

Artikel zum Thema passend:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *