Neuartiges Medientraining für Ärzte und Führungskräfte im Gesundheitsmarkt
Ärzte sowie Führungskräfte im Gesundheitswesen können sich jetzt durch ein eigens auf ihre Bedürfnisse und Fachrichtungen abgestimmtes Medientraining für den Umgang mit Journalisten schulen lassen. Kuchenbecker Kommunikation bietet ein neuartig konzipiertes Kommunikationstraining mit dem Titel „Sicher in der Gesundheitskrise“ an.
Der Gesundheitsmarkt hat seine eigene Sprache. Wer in diesem komplexen Bereich klare Botschaften einfach und gezielt kommunizieren will, braucht das richtige Handwerkzeug.
In Zusammenarbeit mit Cord Schellenberg von Schellenberg & Kirchberg PR und einem renommierten Hochschul-Professor werden den Teilnehmern Grundlagen in den Bereichen Ausdruck, Rhetorik und Argumentation vermittelt Das Besondere: Die „medizinische“ Sprache nimmt mit ihrer Fachterminologie einen Schwerpunkt bei diesem Training ein. „Das Ziel ist es, Medizinern und Verantwortlichen im Gesundheitswesen Kommunikationshilfen an die Hand zu geben und sie im Umgang mit den Medien sicher werden lassen“, sagt Nicole Kuchenbecker, Inhaberin von Kuchenbecker Kommunikation. Es sei wichtig, dass Journalisten verstehen, was Ärzte ihnen mitteilen wollen – verständlich, klar und nachvollziehbar. „Nur so können komplexe Gesundheitsthemen der breiten Öffentlichkeit vermittelt werden“ , erklärt die PR-Beraterin und Journalistin weiter.
Das Medientraining umfasst acht Stunden theoretischen und praktischen Unterricht am Beispiel Fernsehen. Die Teilnehmerzahl ist auf vier Personen begrenzt. Termine und weitere Informationen gibt es auf Anfrage bei Kuchenbecker Kommunikationen.
Weitere Online-Informationen finden Sie unter http://tinyurl.com/d9cfrq
Posted in Gesundheit & PR Tagged: Arzt und Medien, Arzt und PR, Cord Schellenberg, Fernsehen, Gesundheit!, Kommunikationstraining, Kuchenbecker Kommunikation, Medientraining für Ärzte, Medientraining für Mediziner, Medientraining in Hamburg, Medizin, Schellenberg & Kirchberg PR