(HANNOVER) Der Paritätische Wohlfahrtsverband in Niedersachsen hat sich in einem Konflikt mit dem Medizinischem Dienst in einem ersten Schritt erfolgreich durchgesetzt. Hintergrund der Auseinandersetzung war eine vom MDK bei einem ambulanten Pflegedienst in Holzminden durchgeführte Qualitätsprüfung – etwa zwei Drittel (!) der Mängel, die dem Betreiber angelastet wurden, wurden in einem überarbeiteten Bericht von den Prüfern des MDK selbst gestrichen. Das berichtet die Hannoversche Allgemeine Zeitung in ihrer Ausgabe von heute. Der Vorsitzende des Paritätischen in Niedersachsen, Günter Famulla, wird von der Tageszeitung mit den Worten zitiert: “Die Bescheide sind schlampig”. Im Zusammenhang mit dem vorliegenden Fall hat der Paritätische zudem das Sozialgericht angerufen, um die Prüfpraxis vor Gericht bewerten zu lassen. Sollte das Sozialgericht auch den überarbeiteten Prüfbericht verwerfen, hätte das Urteil bundesweite Auswirkungen. (Zi)
Related Posts
Helle Flecken auf den Salbeipflanzen
Vor eingen Tagen habe ich auf einer Salbeipflanze helle Flecken entdeckt. Die Blätter fangen dan an, sich einzurollen.
Das Ganze verbreitet sich mit ziemlicher Geschwindgkeit. Momentan ist fast schon die ganze Salbei-Anpflanzung betroffen.
Hat jemand eine Ahnung, was das ist, und was man dagegen tun kann?
Rettung der Welt, 49: Ägypten
Daniel hat in Ägypten im Vorbeifahren noch schnell diesen Kranken- und/oder Rettungswagen geknipst. Vielen Dank dafür.
Rettung der Welt, 106: Turnhout, Belgien
Weltenbummler Paul hat mal wieder auf den Auslöser gedrückt, dieses Mal in Belgien. Dort standen am Krankenhaus in Turnhout ein RTW und ein NEF der Provinz Antwerpen. Vielen Dank für die Bilder.