Die Zeitschrift “Finanztest” rät in ihrer aktuellen Ausgabe von dem Abschluß einer Zusatzversicherung für kieferorthopädische Behandlungen vor dem 5. Lebensjahr ab. Begründet wird dies mit der Tatsache, dass die Kieferprobleme bis zu diesem Zeitpunkt nicht festgestellt werden könnten. Gemäß dem Bundesverband für Kieferorthopäden (BDK) macht es jedoch auf jeden Fall Sinn, frühzeitig eine Zusatzversicherung abzuschliessen, da sich insbesondere bei “Lutschkindern” sich die Kieferverformungen in frühester Kindheit entwickeln. Der Bundesverband rät sogar eher, im Alter von 5 Jahren darüber nachzudenken, die Zusatzversicherung zu kündigen, da bis dahin absehbar sei, ob eine Behandlung in den Folgejahren überhaupt notwenig werden würde.
Related Posts
Gesunde Pommes mit Prof. Hademar Bankhofer
Ein Monat ist vergangen, seit der ORF angekündigt hat, die Causa Bankhofer “sehr genau” zu prüfen. Der österreichische Medienrechtler und…
Parodontologie
Die Parodontologie ist der Teil der Zahnmedizin, welcher sich mit dem kompletten Zahnhalteapparat befasst. Dieser sorgt dafür, dass die Zähne fest am Kiefer sitzen. Dazu gehört das Zahnfleisch (lat. Gingiva) genauso, wie das Wurzelzement bzw. die Wurzelhaut, das Zahnfach und die sogenannten Sharpeyschen Fasern. Letztere sind mit der Knochengrundsubstanz verbunden. Seine Lehre umfasst die Prävention, als auch die Behandlung und die Nachsorge bei Erkrankungen des so wichtigen Zahnbettes. Sogenannte Parondontologen kümmern sich um Patienten, die Schmerzen in den genannten Bereichen haben und behandeln Schmerzen und deren Ursachen. Neben dem Studium benötigt der Parodontologe eine Zusatzausbildung. Parodontose und Parodontitis gehören zu den häufigsten Krankheiten Neben der eigentlichen Behandlung bei Erkrankungen und Defekten kümmert sich ein Parondontologe auch um die Zahnprophylaxe. Diese kann nämlich entscheidend dazu beitragen, dass Parodontose gar nicht erst entsteht bzw. im Anfangsstadium gleich behandelt wird……
Weitere Infos auf: http://www.zahnersatzguenstig.com/Parodontologie.html
Kieferkorrekturen haben nicht nur einen ästhetischen Nutzen
Viele, die Zahnfehlstellungen kieferorthopädisch behandeln lassen, tun dies aus ästhetischen Gesichtspunkten. Es gibt aber noch weitaus mehr Gründe, schiefe Zähne gerade rücken zu lassen. Schließlich kann das Gebiss zahlreiche Beschwerden hervorrufen. Schiefe Zähne sind nicht nur ein kosmetisches Problem Was viele nicht wissen: Schiefe Zähne sind keinesfalls nur ein kosmetisches Problem, sondern können auch die […]
Related posts: