A
Related Posts
umckaloabo … und die leber freut sich
es kommt ja immer mal wieder vor, dass das deutsche ärzteblatt, eines meiner lieblingsdruckerzeugnisse in diesen landen, einzelne medikamente herausgreift und berichtet. mal abgesehen von den „nachrichten aus der industrie“, die euphemistische umschreibung für *werbung*. besonders hübsch, wenn das däb dann diese medikamente im mittelteil präsentiert – dem mit den netten blauen streifen am rande. […]
6. Februar -Wochenende
Hast Du das Wochenende schon geplant? Gibt es etwas, worauf Du Dich schon so richtig freust, oder ist der Tag mit Erledigungen, Haushalt und Terminen verplant? Wenn Du alleine entscheiden könntest, wie Dein Tagesablauf heute sein soll, womit würdest Du Dir spontan eine Freude bereiten? Was brauchst Du, um Deine Idee in die Tat […]
Was bedeutet das iPad für doctr.com?
Wenn man gestern (und die Tage vorher) nur kurz ins Internet geschaut hat, dürfte der unglaubliche Hype um das neue Produkt aus dem Hause Apple nicht an einem vorbeigegangen sein. Gestern wurde Tablet-Computer iPad vorgestellt, ein üppig vergrößerter iPod Touch, ein iPhone ohne Telefonie, eine Spielekonsole zum Lesen von E-Books, Surfen und Filme gucken.
Apple spricht von einem Lifestyle-Produkt, aber auch andere Einsatzmöglichkeiten liegen auf der Hand. In den USA ist die Reform des Gesundheitswesens das alles bestimmende Gesprächsthema, so dass recht schnell Kommentartoren mit Ideen kamen, wie das iPad als tragbarer Notizblock im Krankenhaus eingesetzt werden kann.
Für doctr.com als Plattform zur sicheren Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten im Web kann die tragbare Brause aber noch mehr: Ein bisschen ist gestern auch ein Paradigmenwechsel für Webapplikationen eingeläutet worden:
The iPad is the first mainstream device which combines all of the following factors: reasonably powerful hardware, a (potentially) huge user base, a mature WebKit implementation, and constant 3G internet capabilities. All the dominoes are in place, and I think that the iPad will knock the first one down.
Quelle: Web applications on the iPad