Ästhetik in 3D

Patienten anschaulich mit medizinischen Themen vertraut machen

Die 3D-Technik fördert das Verständnis für medizinische Themen. Durch sie kann die Wirkungsweise von Medikamenten, Operationstechniken aber auch die Darstellung von Krankheitsbildern oder Organen Patienten anschaulich und ästhetisch näher gebracht werden.

Mit 3D-Technik: vernetzte Sehzellen.

Mit 3D-Technik: vernetzte Sehzellen.

Aus diesem Grund bietet die PR-Agentur Kuchenbecker Kommunikation in Kooperation mit dem 3D-Producer Markus Schnatmann, Inhaber von Tri-Vision, nun 3D-Grafiken und Animationen an. Dabei sprechen sie gezielt Ärzte und mittelständische Unternehmen aus der Medizintechnik an.

„Patienten verstehen oft nur schwer medizinische Begrifflichkeiten, den Körper oder gar die Wirkungsweise von Medikamenten und medizinischen Hilfsmitteln. Durch die 3D-Grafik ist es möglich, ihnen diese Zusammenhänge anschaulich zu machen“, sagt Nicole Kuchenbecker, Inhaberin von Kuchenbecker Kommunikation. Es kann abgebildet werden, was abgebildet werden soll – die 3D-Technik bietet dazu schier unbegrenzte Möglichkeiten in der Darstellung des menschlichen Körpers und medizinischer Hilfsmittel.

Das Angebot: Kunden können sich ihre 3D-Grafik individuell bestellen und ganz nach ihren Vorstellungen produzieren lassen. Ein Pool von Bildern soll mittelfristig auch Ärzten mittels Lizenzmodellen die Verwendung von Grafiken und Animationen für die eigene Homepage kostengünstig ermöglichen.

3D-Producer Markus Schnatmann: „Die Hardwarevoraussetzungen für die speicherintensiven 3D-Programme sind seit einiger Zeit im gehobenen Consumersegment angekommen. Mehrkernprozessoren und Arbeitsspeicher jenseits der 2 GB gehören heute zur Ausstattung eines guten PCs. Wir wollen diese Kostensenkungen und Möglichkeiten an unsere Kunden weiterreichen und aufwändige 3D-Produktionen anbieten, die früher ausschließlich den Branchenriesen diesseits und jenseits des Atlantiks zugänglich waren.

Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne druckfähige 3D-Grafiken. Online-Informationen zum Download finden Sie unter http://tinyurl.com/csyb4z

Kontakt:
Nicole Kuchenbecker
Kuchenbecker Kommunikation
Rübenkamp 132
22307 Hamburg
Telefon: 040. 63 31 10 72
Telefax: 040. 63 31 14 69

Email: info@kuchenbecker-kommunikation.de
Homepage: www.kuchenbecker-kommunikation.de
Blog: http://medpr.wordpress.com

Posted in Gesundheit & PR, Gesundheit! Tagged: 3D, Arzt und 3D-Grafiken, Ärzte-PR, Gesundheit!, Kuchenbecker Kommunikation, Markus Schnatmann, Medizin, medizinische 3D-Animationen, medizinische 3D-Grafiken, Nicole Kuchenbecker, PR

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *