Befunderhebung im Webdesign

Powerknopf eines MacBooks

Wenn jemand zu mir kommt und nachfragt, ob ich ihm eine Webseite erstellen könnte, sage ich in aller Regel erst mal nicht “Nein”. Man will ja was verdienen…

Doch vor aller Webseitengestaltung muss man erst einmal schauen, was überhaupt Sache ist: Wozu soll diese Webseite dienen, was ist das für ein Kunde (also Sie…), wen und was wollen Sie mit Ihrer Webseite erreichen.

Letzt kam ein Pflegedienstbetreiber, den ich darauf hin angesprochen hatte, ob er sich nicht eine Webseite für seinen Pflegedienst vorstellen könne, dann auch tatsächlich mit dem Wunsch nach einem Auftrag. Er rief bei mir an und meinte, ich solle ihm mal einen Entwurf machen, ich hätte völlig freie Hand. Ich versuchte, zu erfragen, was er sich denn so als Konzept vorstellen würde und letztlich endete das in der Antwort
Na, eine Webseite halt“.

Lies hier weiter: „Befunderhebung im Webdesign“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *