Martin der Tierarzt – bekämpft die Schweinegrippe

Martin hat einen schweren Tag vor sich, in dem Stall eines Klienten greift der unbeliebte Schweinevirus seit einiger Zeit um sich. Kein Tierarzt erklärt sich bereit, diese Tiere zu behandeln, die Panik vor dieser Erkrankung ist einfach zu gross. Doch Martin kennt keine Angst, er zieht sich über seinen MP3-Player noch den “Noro Virus Song” und “MRSA-Song” von Monsterdoc rein, dann ist er bereit.

Auch heute trägt der Tierarzt wieder seine heissgeliebten Gummistiefel. In der Hausarztpraxis nicht gern gesehen, sind diese doch im Schweinestall von unschätzbarem Vorteil. Er steigt in den Schlamm hinein. Mist er hat seinen Mundschutz zu Hause vergessen. Egal, es wird schon gehen. In seiner Tasche hat er Medikamente dabei. Wo sind die Handschuhe?

Es stinkt erbärmlich hier. Der Bauer beäugt aus sicherer Entfernung kritisch die Vorgehensweise des Veterinärmediziners.

“Das ist ja echt schweinisch hier!”

Ein Gummistiefel bleibt im Morast hängen und Martin schlüpft heraus. Barfuss steht er nun im Siff.

“Ich behandle Schweine nicht so oft, hehehe!”

Beherzt tritt er trotz erheblicher Verunreinigungen nun an eine Sau heran. Diese scheint ganz fidel zu sein, hustet aber kräftig.

“Hmm, eindeutig Schweinegrippe, das spüre ich!”

Hektisch kramt er in seiner Tasche. Er öffnet eine Packung der Influenzatabletten und hält sie dem Tier auf der flachen Hand hin.

“Putt, putt, das ist ganz was feines für die Sau!”

Das Schwein grunzt vor sich hin und wirkt etwas verunsichert. Unbemerkt nähert sich Martin ein Eber von hinten und niest ihn an.

“Haaaaaatschiiiiiii!

“Waaahaaa!”

Martin ist sehr schreckhaft. Er verliert das Gleichgewicht und schlägt der Länge nach in den Mist hin. Der Bauer muss unweigerlich lachen. Martin ist etwas unpässlich. Nun fallen alle Tiere über ihn her und fressen alle verstreuten Influenzatabletten auf. Die Ferkel streiten sich um den Gummistiefel.

“Yop, Mission erledigt. Alle Tiere haben die Therapie erhalten. Nun zum finanziellen Teil. Zahlen Sie bar oder per Kreditkarte?”

Schalten Sie auch nächstes mal wieder ein, wenn es heisst, Martin der Tierarzt – Ich glaub, mein Schwein pfeift.

Artikel zum Thema passend:

Post from: Monsterdoc

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *