David Brennan, CEO von AstraZeneca und Präsident des US-Pharmaverbandes PhRMA über Studien, die neue Medikamente mit auf dem Markt befindlichen vergleichen, anstatt mit Placebos.
Related Posts
Mitarbeiterzeitungen in der Pharma-Industrie: Der Vertrieb fühlt sich vernachlässigt
Das Informationsmedium im Praxis-Test
Mitarbeiter-Zeitungen erfüllen in Unternehmen eine Vielzahl von Funktionen. Im Kern geht es bei diesem Instrument darum, das betriebliche Geschehen für die gesamte Belegschaft transparent zu machen, durch die Einblicke Verständnis füreinander zu schaffen und hierdurch die Qualität und Synergie der Zusammenarbeit zu fördern. Eine aktuelle Delphi-Befragung analysierte, wie Pharma-Referenten das Instrument […]
Praxismanagement-Betriebsvergleich: Realitätsferne Mediziner
Selbsteinschätzung des Leistungspotentials Niedergelassene Ärzte, die eine Benchmarking-Praxisanalyse zur Optimierung ihres Praxismanagements durchführen, werden routinemäßig im Vorfeld gebeten, ihre Einschätzung abzugeben, wie Art und Umfang der von ihnen eingesetzten Instrumente, Techniken und Verhaltensweisen im Verhältnis zum Durchschnitt ihrer Fachgruppe sowie zum Best Practice-Standard ausgeprägt sind. Mismatch Selbstüberschätzung Die Gegenüberstellung dieser Angaben mit den tatsächlichen Werten […]
Abgespaced oder grottenschlecht: Die Gestaltung von Arzt-Homepages im Patienten-Urteil
Auf dem Vormarsch: die Praxis-Homepage Die Praxis-Homepage entwickelt sich immer mehr zu einen Standard-Informationsinstrument der Praxisarbeit. Aber anders als alle anderen für diesen Zweck eingesetzten Medien – wie z. B. Praxisbroschüren – hat der Praxis-Internetauftritt eine öffentlichkeitswirksame Breitenmarketing-Funktion. Um die mit einer Praxis-Page verbundenen Ziele – vor allem die Ansprache potentieller Neupatienten – zu erreichen, […]