David Brennan, CEO von AstraZeneca und Präsident des US-Pharmaverbandes PhRMA über Studien, die neue Medikamente mit auf dem Markt befindlichen vergleichen, anstatt mit Placebos.
Related Posts
Bewerbungsvideos um eHealth Milliarden
Die USA setzt bei der Gesundheitsreform massiv auf IT. Vernetzung, elektronische Patientenakten und Computer sollen Ausgaben sparen, die dringend an anderer Stelle im Gesundheitssystem gebraucht werden. Alleine in die elektronische Patientenakten sollen 19 Milliarden Dollar investiert werden.
Nun beginnt der Kampf um die Milliarden. Ein paar Splitter: IBM will mit dabei sein, und verspricht eine Welt, in der ich nicht gerne leben würde:
Auf deutsch gibt es denn Clip hier.
Ein Mitarbeiter im Bereich Health IT bei der Beratungsfirme Deloitte geht es mit Charme an und erklärt “Everything you need to know about the Health Information Technology for Clinical and Economic Recovery (HITECH) Act” in vier Minuten.
Wie er das gemacht hat, erklärt er hier
Kurzfassung Ergebnisbericht – Ausschuss Dringende Probleme
Walter Joseph Amoah, Ramona Backhaus, Thomas Forbriger, […]
Merz versieht illegale Axura®-Werbung mit Zugangsschutz…
Die Firma Merz Pharma Austria hat auf unseren vor einigen Tagen erschienenen Artikel reagiert und im Laufe des heutigen Tages die Werbung für das Alzheimer-Medikament Axura® wie gesetzlich gefordert mit einem Zugangsschutz für Fachkreise versehen. Auch die Werbung für weitere verschreibungspflichtige Merz-Produkte (Hepa-Merz®, Rheumon® und Rheumon Depot®) ist seit heute nur noch Fachkreisen zugänglich.
Unsere Bitte um Stellungnahme, auch zu den Verbindungen von Merz zur Firma Medcom International und zur “Deutschen Seniorenliga”, blieb bislang ohne Antwort.
—
Update
Merz hat nun geantwortet. Der Informationsgewinn bleibt jedoch begrenzt:
Mit freundlichen Grüßen