(Hamburg) In einer hochrangig besetzten Runde diskutieren Experten am 27. Mai in der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in der Uni Hamburg aus ihrer jeweiligen Sicht zur Zukunft der Gesundheitsversorgung. Im Mittelpunkt stehen dabei die Fragen nach der Aufgabenverteilung zwischen den beteiligten Berufsgruppen und der Finanzierung der Leistungen unter den sich ändernden Bedingungen. Mit dabei sind die Pädagogin Cornelia Christmann, Pflegedirektorin Ricarda Klein, der Präsident der Pflegekammer Hamburg Dr. Frank Ulrich Montgomery und Asklepios-Direktorin Anja Rhode. Die Runde wird von Prof. Dr. Leonhard Hajen, Professor für Volkswirtschaftslehre, moderiert. Die Podiumsdiskussion findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Gesundheit kontrovers” statt, die gemeinsam von der Ärztekammer Hamburg und dem Institut für Weiterbildung an der Fakultät für Wirtschafts- Sozialwissenschaften der Uni Hamburg gestaltet wird. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Anmeldung mit Programm und Veranstaltungsort steht hier als PDF zum Download bereit.
Related Posts
Rettung der Welt, 58: La Gomera, Spanien
Johannes war so freundlich und hat auf der Kanaren-Insel La Gomera im Ort Valle Gran Rey diese Ambulanz (Servicio de Urgencias Canario) fotografiert. Erinnert mich irgendwie eher an ein Servicefahrzeug oder Abschleppunternehmen Trotzdem natürlich …
Kein Hilfsmittel von der Krankenkasse und keine Qualität
Lange herrschte hier Stille im Blog, aber es sollte nicht zum glauben verführen, die Versorgung durch die Krankenkasse laufe prima. Nein, warum sollte sie. Die Kasse unterliegt einem Sparwille, vermute ich einmal, und es wird auch beim Intensivkind s…