also. Das war mein letzes Mal früh aufstehen vor dem Wochenende. Jetzt kommt nur noch ein seeeeehr langer Tag und dann ist meine Woche schon wieder rum. Top.
Ich hab heute schon wieder den Ambulanzfunk. Genau wie gestern und vorgestern. Ambulanz heisst nicht-Op. Und Ambulanz heisst auch viel viel Geduld mit vielen unsicheren Patienten, denen der Hausarzt vor drei Tagen schon das Gleiche gesagt habt und dann wollten sie aber doch nochmal gucken lassen… man erinnert sich. Manchmal vergesse ich in der Ambulanz, wie sehr ich meinen Beruf eigentlich mag. Aber hilft ja nix. Manchmal ist es auch spannend und der Hubi kommt oder man hat eine gute Idee und kann Dr.-House-mäßig rumdiagnostizieren… Das einzig Dramatische ist, dass ich den Funk nicht bei der Besprechung an den Dienst abgeben kann Argh.
Aber das wird schon werden! Heute haben die Hausärzte ja alle wieder auf, ich rechne also mit einem höchst entspannten und ruhigen Dienst. So wie meine Abende in dieser Mini-Woche alle höchst entspannt und ruhig waren… bei eins zwei fünf Bierchen im Biergarten. Und wie ich verwirrt bin seit der Zeitumstellung. Es ist plötzlich immer schon so spät! Ich bin also alles andere als ausgeschlafen und möglicherweise habe ich auch ein ganz klein bisschen Kopfschmerzen. Aber ein gewisser Eigenschmerz ist immer ganz gut um in 25 Stunden Spaß zu starten, wenn man bei Beginn schon müde ist regt man sich nicht so schnell auf und geht das alles ganz entspannt an.
In diesem Sinne, ich muss dann mal los!