A
Related Posts
Wie viel Gesundheit können wir uns leisten?
In Deutschland droht der Ärztemangel, werden Politiker und Lobbyisten aller Parteien und Schattierungen nicht müde, gebetsmühlenartig zu wiederholen, wieder und wieder. Stimmt gar nicht, sagt Medizynicus. Ärztemangel gibt’s in Bangla Desh, Haiti und Spelunkistan. Selbst in den abgelegensten Ecken von Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen nicht. Okay, da gibt’s weniger Ärzte als in Starnberg oder Blankenese, […]
Monsterdoc Comic
Noch gar nicht so lange her ist der einjährige Geburtstag von Monsterdoc. Damals bekam er ja bekanntlich ein Päckchen von Benedicta. Darin enthalten war auch dieses Comic, das ich Euch nun (mit freundlicher Genehmigung von Benedicta) nicht vorenthalten will. Super Sache und echt kreativ.
Bild: © by benedicta
Artikel zum Thema passend:
Monsterdoc hat Geburtstag
Arzt bleib bei deinen […]
Artikel von: Monsterdoc
Wahnsinnswoche 2019:02
In dieser Woche 184 Patientenkontakte und 8 Terminausfälle. Bis auf Weiteres habe ich erst in 10-12 Wochen wieder Termine frei. Am 17. und 18.1. bleibt die Praxis wegen einer Fortbildung geschlossen.
Reasoning did not evolve “to help individuals achieve greater knowledge and make better decisions”. A lot of reasoning is devoted to affirming your group’s identity and your position within it.
Dorothee Bär (CSU) fordert Abstriche beim deutschen Datenschutz, um die Digitalisierung im Gesundheitswesen zu forcieren. Dabei hapert es doch jetzt schon am Datenschutz: Vivy und andere Gesundheitsakten auf dem 35C3 – All Your Gesundheitsakten Are Belong To Us (Video). Vor dem Hintergrund der Informationen im Video liest sich dieser Kommentar hier etwas dümmlich… Mut zum Risiko, wtf? Die Kassenärzte verlangen für künftige digitale Patientenakten eine Sicherung gegen Manipulationen.
Instant Karma: Persönliche Dokumente von deutschen Politikern und Promis veröffentlicht. Digital first – Bedenken second.
Erkältungen sind für Telemedizin optimal geeignet. So können Sie sich zum Beispiel für nur neun Euro eine AU kaufen!
Lesertipp: Sinnlose Bullshit-Jobs. Money Quote: “Ein Grundeinkommen würde gegen Bullshit-Jobs wirken und Bürokratie reduzieren. Man wäre die halben Bürokraten los, die lästigere Hälfte noch dazu, die überwachen, ob man intensiv genug eine Arbeit sucht.”
Fefe zu Datenlecks: “Die Botschaft an die Bürger ist klar: Es geht hier nicht darum, euch eure Privatsphäre zu lassen. Ihr werdet vermessen und in Datenbanken abgelegt, wo ihr auch hingeht und was ihr auch tut. Überall gibt es Datenbanken, und die Bürger haben so gut wie keinen Einblick darin, wer was über sie gespeichert hat.”
Benutzt hier jemand WhatsApp?
Soulfood: FOLI (there is no movement without rhythm)